Wie vernichte ich zu 100% die Daten/Datein von meiner Festplatte?

9 Antworten

Den Datenträger vollständig mit Nullen überschreiben, je öfters man das macht, um so unwahrscheinlicher wird die Rekonstruktion von Daten.

Die anderen hier genannten invasiven Maßnahmen gingen auch 😁

Wenn's ne HDD ist, mit einem starken Magneten drüber ziehen.

Verbrennen sollte auch super klappen

Ist in beiden Fällen dann natürlich unbrauchbar, aber die Daten sind weg ;)

Lg

Kamas38413
Fragesteller

Haha, hab ne SSD und brauche die aber noch 😂

LG

Usj89  15.04.2023, 14:40
@Kamas38413

Wenn du die eh weiter nutzt sollten Windows Boardmittel bei weitem ausreichen... Nur halt keine Schnellformatierung wählen

DBAN sofern es sich um eine HDD handelt.

Für SSDs wurde mir von den zust. Stellen zur Nutzung von hdparm geraten.

Durch mechanische Zerstörung. Mach das Ding auf und zerbeiße mit einer sehr stabilen Zange/Seitenschneider die Innereien. Durchbohren ist auch gut.

Ein Datenschredder-Programm reicht grundsätzlich.

Wobei es bei absolut nichts eine absolut 100%ige Sicherheit gibt.