Wie vermittle ich Ihm dass ich seine Weihnachtsgeschenke Ideen nicht toll finde?

10 Antworten

Ihr kennt euch erst seit einem Monat. Da finde ich grössere Geschenke nicht angemessen. Ihr könnt ja gemeinsam einen Betrag festsetzen. In diesem Rahmen sollen beide ihre kreativen Ideen entwickeln.

Sarahpr
Fragesteller

Ja das haben wir gemacht so ca. Es ist so dass er eine 7 jährige Beziehung hinter sich hat und er das immer so gemacht hat. Und ich bin es halt gewohnt dass ich etwas schenke wo ich weiß der andere Freud sich darüber. Ich will nicht dass er sich Mühe macht und es mir nicht gefällt und er voller Freude mir zuschaut wie ich es auspacke und ich täusche dann falsche Freude vor

fidelia535  05.11.2021, 08:22
@Sarahpr

Als Kompromiss besteht die Möglichkeit, dass ihr gemeinsam auf die Suche nach einem passenden kleineren Geschenk geht. Das wäre allerdings keine Ueberraschung mehr.

Nach einem Monat beziehung solltest du nicht so frech sein und anforderungen stellen und seine mühe der sich bei einem geschenk machen möchte so zurückzuweisen und einfach was gekauft haben möchtest ich finds absolutely cute von dem das der was näht für dich extra und sich so nh mühe macht für so ein fest.Aber wenn du unbedingt draufbestehst was anderes zu wollen sags ihm einfach direkt und setz dich hin mit ihm alle anderen möglichkeiten führen mit sicherheit nur zu problemen etc.

Sarahpr
Fragesteller

ich stelle keine Anforderungen da ich mir auch nichts teures wünsche. Aber ich finde es auch irgendwie komisch wenn ein Mann mir ein Kleid nähen würde. Ich kenn mich und ich weiß dass es mir keine Freude bereiten würde. Und ich will dann keine Freude vortäuschen. Das wäre noch schlimmer und frecher ihm gegenüber wie ich finde

kiyoru  05.11.2021, 00:44
@Sarahpr

Jagut des ist auch nicht richtig das stimmt dann denke ich ist das beste ihm zu sagen das du nicht so auf sowas stehst und eigentlich sollte er verständnis haben und dann kannst du ja vorschläge machen und dich einfach bissl beraten so hat er auch mehr chancen dir ein schönes geschenk zu bereiten was dir auch gefällt usw.Fande es halt erstmal ganz cute zu sehen wie der sich so abmüht für seine geliebte yk

Er hat seiner Ex Freundin ein Kleid genäht? Das ist ja der Hammer 😂 aber Ideen hat er. Das muss man ihm lassen.

Sag ihm einfach was du dir wünscht. Aber beizeiten, eh er die Nähmaschine heraus holt 🙊oder ihr macht euch beiden ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Da findet sich bestimmt was.

Liebe Grüsse

Sarahpr
Fragesteller

Haha ja hat er und er hat halt schon angedeutet dass er mir auch gern was spezielles schenken würde. Und ich glaube einfach dass ich mich da mehr über eine Schachtel Pralinen freuen würde.

Sterntaler68  05.11.2021, 00:38
@Sarahpr

Und wenn du es einfach drauf ankommen lässt. Abwarten was er schenkt?

Sarahpr
Fragesteller
@Sterntaler68

Das Ding ist dass er angedeutet hat dass er gerne spezielle Geschenke macht bzw. was ausgefalleneres was man nicht erwartet. Ich mein es gibt sicher Frauen die das cute finden aber ich glaube das bin nicht ich

Guten Morgen Sarahpr,

also ihm direkt zu sagen, was Du Dir zu Weihnachten wünscht, käme sicherlich nicht gut an, denn er lässt sich was einfallen und das passt auch einfach nicht.

Das er Dir ein Kleid näht, ist unwahrscheinlich, denn etwas zu schenken, was man auch schon seiner Ex-Freundin geschenkt hat, käme doch etwas taktlos.

Auch wenn Du keine Ansprüche hast-wie Du schreibst-sollte es doch lieber eine Silberkette sein. Dann hast Du ja doch Ansprüche. Ihr kennt Euch erst einem Monat, da kennt Ihr Euch doch noch fast nicht. Es sollte doch wirklich kein Problem für Dich sein, was da an Weihnachten "kommt". Sieh dem gelassen entgegen. Vielleicht gefällt ihm auch Dein Geschenk nicht und dann?

Freu Dich einfach, dass er sich was einfallen lässt. Viele Männer wissen gar nichts zu schenken, sind einfaltslos, schenken Gutscheine oder fragen die Frau, was sie möchte- ist doch auch nicht wirklich toll.

Er schenkt es mit Liebe und da sollte doch nicht so wichtig sein, ob es genau das ist, was Dir gefällt. Die Geste zählt doch.

Natürlich sollst Du ihm nicht vormachen, dass Dir das Geschenk gefällt, aber direkt sagen, kann sehr verletzend sein, wenn sich jemand viel Gedanken macht. Du könntest ihm dann einfach sagen, dass Du es total schön findest, was er sich für Gedanken gemacht hat und Dich freust.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

sag ihm einfach konkret..was Du Dir wünscht..oder geht gepflegt Essen und schenkt euch gar nix?

Dieser ganze Weihnachtskommerz wieder echt überbewertet...

Sarahpr
Fragesteller

Ja so ca habe ich dass schon mal erwähnt aber heute zB gesagt dass er halt total gerne spezielle Sachen schenkt. Ich will ihm auch nicht ganz konkret sagen was ich will weil ich mich gerne überraschen lasse.