Wie verlief eure schulzeit?

9 Antworten

Anfangs von Montag bis Samstags, später dann nur noch Montags bis Freitags.

Mitschüler: naja, es gibt überall grosse und kleine …… Die meisten waren normal.

Gelernt habe ich in der Schulzeit ausser bei Mathe nicht viel. Ich habe mir vieles erst später selbst beigebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Die ersten Schuljahre war ich noch sehr schüchtern. Ich hab kaum den Mund aufgekriegt und sprach viel zu leise...

Später fand ich die Schule überwiegend o.k., aber auch belastend, weil einige Lehrer Psychopathen waren und einige Schüler ihre Mitschüler sehr gequält haben.

Der Schulstoff ging teils bei mir nur rein und wieder raus... hängen geblieben ist nur das, was mich auch irgendwie emotional angesprochen hat.

Ich fand es schon immer blöd, etwas lernen zu müssen, was einen Null interessiert.

naja. Ansonsten war es der Ort, wo ich erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen konnte und auch ansonsten viele zwischenmenschliche Erfahrungen sammeln konnte.

Mit 15 hatte ich dann einen festen Freund und meine vorher sehr guten Schulnoten verschlechterten sich massiv.

Nachdem ich erleben musste, dass mein Freund mich für eine Klassenkameradin verlassen hat, bekam ich so starke Depressionen, dass ich fast ein ganzes Schuljahr krank war. Ich musste die 12. Klasse wiederholen und schaffte mein Abi trotz depressiver Episoden und mangendem Selbstwertgefühl noch ganz gut.

Langweilig. Nichts besonderes. Nur gute noten, mehr nicht.

Mein wahres Leben, dass nicht mehr so Langweilig ist fand nach der Schulzeit statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Erste Phase (1.-3. Klasse): sehr gut.

Zweite Phase (4.-8. Klasse): total schlecht.

Dritte Phase (9. und 10. Klasse): wieder gut.

Gut, hat Spaß gemacht und war eine sehr schöne Zeit! :-)

Schule war toll, Lehrer sehr gut! ^^+gg

Vom Kindergarten in die Grundschule und von dort aus auf das Gymnasium und danach in die Berufsschule! War großartig! Bewertung: "5 Sterne, gerne wieder!" :-)