Wie sah der Alltag und die Schulzeit für ein Wunderkind aus?

1 Antwort

Wann?

Einige extrem Begabte wie Anne-Sophie Mutter werden zu Hause unterrichtet, andere beginnen ein Frühstudium wieder andere gehen normal weiter zur Schule, aber dann oft in Schulen mit besonderem Förderprogramm.

Viele vertiefen sich freiwillig in ihr Schwerpunktthema, s. Bücher von Ellen Winner, einige bekommen darin eine intensive außerschulische Förderung, die wenig Freizeit für anderes lässt. Das kommt auch oft auf den Willen und Geldbeutel der Eltern an.