Wie verliebt ihr euch?

2 Antworten

Ich brauche eine Weile bis ich mich verliebe. Dafür verliebe ich mich sehr intensiv. Etwas an dem ich arbeiten muss, weil das intensive verliebt sein zu blinder Liebe führt, die mich die Realität vergessen lässt. Ich habe mich mehrfach in die falschen Menschen verliebt und durch die rosarote Brille völlig vergessen genug zu hinterfragen ob der Mensch mir wirklich gut tut. Anstatt dann für mich einzutreten, habe ich vieles mit mir machen lassen und versucht jede Grenzen des anderen zu respektieren und mich unterzuordnen. Das hatte zur Folge, dass ich glücklich und unglücklich zugleich war. Ich kann zwar Kritik üben und sagen was mir nicht passt, aber ich bin sehr oft einfach zu tolerant gewesen. Ich habe meine Bedürfnisse dann zurückgestellt und gehofft dass der andere sich wieder annähern wird. Das ist aber nie passiert, sondern das Gegenteil.

Ich habe mich oft in Menschen verliebt die zu Bindungen nicht fähig waren und eine Beziehung nach einigen Monaten plötzlich als Last wahrgenommen haben oder plötzlich keine Zeit mehr hatten um sich zu sehen. Das erste Mal wurde ich kurz vor der Trennung sehr wütend und habe den anderen emotional verletzt, die anderen Male war ich sehr zurückhaltend und vorsichtig. Ich wurde ruhig und habe nur ab und zu Andeutungen gemacht und innerlich einfach auf Besserung gehofft.

In jedem Fall habe ich mich getäuscht. Seitdem versuche ich mich mehr auf mich zu fokussieren weil ich glaube dass diese Verliebtheit mir meinen logischen Verstand und mein Selbstbewusstsein kaputt macht. Vielleicht wird es ja einen Tag irgendwann jemanden geben, der tatsächlich genauso viel geben kann wie ich. Doch bis dahin dauert es sicher noch ein paar Jahre.

auf den ersten blick und dann lässt es aber schnell wieder nach