Wie verhindere ich, dass sich die Kopfhörer beim Schlafen an- bzw. ausstellen?

1 Antwort

Da ich die Kopfhörer nicht kenne, kann ich zu denen auch keine Angaben machen.

Wenn du gar keine Musik hörst, warum dann überhaupt Kopfhörer?

Vielleicht versuchst du es einfach mit Oropax. Einfach nur Stille dürfte doch genügen.

Ansonsten vielleicht einen sogenannten "White noise generator".

Kostet so um die dreißig Euro. Gibt welche, die man gleichzeitig als Bluetooth Lautsprecher verwenden kann.

Und langfristig würde ich den Raum Dämmen.

12345Schokolade
Fragesteller

Danke dir. Ich habe bei Spotify auch so ein Rauschen, das ich über die Kopfhörer hören würde. Aber ich habe mir jetzt andere bestellt. Dämmung bringt leider nichts, da die Wohnungsgesellschaft (Mietwohnung) an die Bausubstanz müsste. Die machen aber nichts. Ich wohne ganz oben und höre, wie mein Nachbar unter mir durch die Wohnung läuft (evtl. durch Schallbrücken). Ohropax rutschen bei mir raus, daher habe ich Gehörschutz anfertigen lassen. Aber auch wenn ich ihn trage, höre ich die Schritte von unten, vermutlich aufgrund dieser tiefen Frequenz ("bum-bum-bum"). Mit Rauschen kann ich das einigermaßen ausblenden. Umzug war extrem teuer und es gibt keine oder kaum freie Wohnungen.