Wie verhinder ich das?
Servus
Ich treffe mich morgen mit meiner kennlernphase zum ersten Mal wir haben uns online kennengelernt und haben viel gemeinsam nur habe ich jetzt "Angst" das wenn wir schon ein wenig unterwegs waren uns die Gesprächsthemennsusgehem und diese peinliche Stille aufkommt wie kann ich das verhindern
4 Antworten
Das Reden klappt von alleine. Ihr lernt euch doch jetzt kennen, redet was ihr gerne macht (Hobbies), Beruf, Wünsche in einer Beziehung, Alltagsthemen usw. Reden kann man wirklich viel.
Bei einem Date hatte ich vorher auch Angst, was kann man reden. Da die Person ziemlich jung war, hatten wir uns den ganzen Abend über SB, Sex etc. unterhalten. Die Dame hatte den Anfang gemacht. Besser geht es ja nicht.
Bereite dich gut vor. Kurze Pausen sind nicht schlimm. Redet einfach drauf los. Kommt es zu einer Pause, kannst du dann auf deine vorbereiteten fragen zurück greifen. Das kann alles mögliche sein. Fragen zur Vergangenheit oder auch Fragen betreffend der Zukunft um zu schauen, ob ihr gleiche oder ähnliche Wünsche und Ziele habt. Wünsche dir unfassbar viel Glück für dein Treffen, von ganzem Herzen. Das wird schon 😉🥰🍀
Mach Dir nicht so einen Druck.
Ganz ehrlich?!
Wenn es passt, dann läuft das Gespräch von ganz alleine, glaub mir. Und kleine Redepausen kann man auch mit einem freundlichen Lächeln (oder bei den folgenden Dates gerne auch mal mit nem Kuss?!) füllen.
Peinliches Schweigen, weil man sich halt nix zu erzählen hat, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es eben nicht passt...
Also dann, viel Glück
Das kannst du im schlechtesten Fall gar nicht verhindern. Dann ist es aber auch ein deutliches Zeichen, dass es nicht passt.