Wie verheerend ist es,weriesiger isieger Wasserwerk Staudamm bricht?

So eins zb.

4 Antworten

schau dich nur mal im aartal um. das war zwar nicht die folge eines staudammbruches, aber so würde es im tal unterhalb eines staudammes auch auschauen, wenn das mal passiert.

lg, anna

Kommt darauf an welcher Staudamm. Einige haben wohl Überflutungsflächen. Der Schaden wäre relativ gering. Bei einigen wäre es eine mittlere Katastrophe.

Im zweiten Weltkrieg haben die Amis gezielt eine Staudamm gesprengt. Die haben Extra spezielle Bomben dafür gebaut. Der Schaden war verheerend. Nicht nur der Strom viel aus. Das Wasser hat großen schaden angerichtet, auch moralisch

Das kommt logischerweise darauf an, was sich unterhalb des Staudamms befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung