Wie verhalten gegenüber Kollege?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, es ist der gleiche Kollege wie aus deiner Frage "Kumpel/Kollegen Korb gegeben?"

Du solltest die Augen öffnen und das offenstichtliche sehen.

Dann wirst du erkennen (siehe deinen Text), dass er dich angelogen hat und nur du ihn als Freund siehst. Er jedoch definitiv nicht. Die Ausgangsbasis eures kennenlernes waren bei euch beiden aus unterschiedlichen Gründen/Motivationen.

Du hast ihn somit schon als Freund verloren, da er nie dein Freund war. Du wurdest getäuscht. Sobald du dir die Tatsachen eingestehst und aktzeptierst (ja das ist hart) ist es nicht mehr kompliziert und belastend, sondern du fühlst dich frei. (Glaub mir, habe das auch durchgemacht - Aktzeptiere, dass Menschen lügen)

Dazu passt:

Ich lasse keine Hand los, die meine festhält, aber ich halte keine Hand mehr fest, die meine loslässt...

PS:

Sehr häufig wird ein weiterer verherender Fehler danach gemacht. Man distanziert sich und zieht einen Schlussstrich und nach einer gewissen Zeit, will man wieder "Freunde" werden. Das fühlt sich anfangs extrem gut an, endet jedoch zu 100% in einer noch schlimmeren Katastrophe.

Also, Lass los! Und lass dich niemals wieder auf den Kollegen ein.