Wie verhält sich das mit der Partnerkarte bei McFIT?

2 Antworten

Hi,

bleibt es auch nach den 6 Monaten bei den 10€, oder muss man irgendwann den vollen Preis zahlen?

Nein, es bleibt bei 10€.

Auch frage ich mich, ob ich dabei sein muss, wenn mein Partner die Karte holt und, ob auch ein Elternteil dabei sein muss?

McFit sagt:

Nur der Hauptvertragsnehmer selbst kann die 10 € monatlich mehr zahlen. Er unterschreibt über diesen Betrag ein zusätzliches SEPA Mandat. Ein Mitarbeiter im Studio muss bei Buchung der Partnerkarte die Informationen auf den SEPA Mandaten abgleichen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten zum Hauptvertragsnehmer gehören.

Damit unterschreibt der Hauptvertragsnehmer den Vertrag für die Partnerkarte und zahlt diese wohl auch. Wenn du der Hauptvertragsnehmer bist, musst du dabei sein.

https://www.mcfit.com/de/mitgliedschaft/partnerkarte/

Gruß

KathilikeSims3
Fragesteller

Muss ich (nicht der Hauptvertragsnehmer) bei dem Abschließen des Partner-Vertrags denn dabei sein?

DarkNightmare  16.01.2017, 17:56
@KathilikeSims3

Also möchtest du die Partnerkarte haben?

McFit macht immer ein Bild von seinen Mitgliedern. Genaueres steht nicht auf der Website, ich würde aber davon ausgehen, dass du dabei sein musst um die Karte zubekommen.

DarkNightmare  16.01.2017, 18:14
@KathilikeSims3

Mindestvertragslaufzeit 6 Monate | Der Partnervertrag wird mit dem Partner geschlossen und setzt die Zustimmung des Hauptmitglieds voraus | Das Hauptmitglied muss einen kostenpflichtigen Mitgliedsvertrag der Studiolinie McFIT haben | Es zahlt die 10,00 €/Monat für die Partnerkarte zusätzlich zu seinem monatlichen Mitgliedsbeitrag

Ja bin ich, das steht auch auf den Plakaten bei McFit im Studio. Die Website die ich dir verlinkt habe nennt das auch nochmal genauso in dem Kleingedruckten.

Wäre mir aber persönlich zu teuer. Wenn man ein High5 in der Nähe hat, ist das Angebot dort besser gelöst worden.

Bezieht sich natürlich dann nur auf das High5 Studio. Full Package beinhaltet den Zugang zu jedem High 5, Bring a Friend Option (man kann jeden Tag einer Person den Zugang ermöglichen, also nicht gebunden auf eine Person) und der Zugang zu allen McFit Studios. Kosten 19,90€ im Monat...

Habe deshalb meinen McFit Vertrag gekündigt und habe zu High5 gewechselt, damit meine Freundin dort mit mir "kostenlos" Trainieren kann. Die Studios gehören dem selben Mann.

Also vielleicht auch eine Option, die man sich einmal anschauen kann, wenn es den ein High5 gibt.

optuso  14.09.2020, 13:59

Hallo in die Runde,

ein Kollege (Hauptmitglied) hat den Vertrag im letzten Jahr gekündigt.

Ich war als Partnermitglied eingetragen. Plötzlich verlangt jetzt McFit die Beiträge von den letzten Monaten.

Laut AGB reicht es aus, dass das Hauptmitglied kündigt und beide aus dem Vertrag sind, stimmt das?

Vielen Dank vorab!

Hallo in die Runde,

ein Kollege (Hauptmitglied) hat den Vertrag im letzten Jahr gekündigt.

Ich war als Partnermitglied eingetragen. Plötzlich verlangt jetzt McFit die Beiträge von den letzten Monaten.

Laut AGB reicht es aus, dass das Hauptmitglied kündigt und beide aus dem Vertrag sind, stimmt das?

Vielen Dank vorab!