Wie verhält man sich wenn Handwerker da sind?

14 Antworten

Guten Morgen.

Ich würde ihm den Sachverhalt erklären und mich dann zurück ziehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Man lässt die Handwerker ihren Job machen, denn die wollen auch nur fertig werden und keinen Small-Talk führen.Zwischendurch kann man den Handwerkern natürlich ein Heiß- oder Kaltgetränk anbieten, das gebietet die Höflichkeit, das reicht aber auch schon.

Ich bin auch immer völlig unentspannt, wenn Handwerker da sind.

Biete ihm Kaffee oder ein kaltes Getränk an, zeig ihm, was Sache ist und setz dich in einen anderen Raum, um seine Konzentration nicht zu schwächen. Der ruft dich von ganz alleine, wenn er Fragen hat. Gaffen macht aggressiv.

Gruß, Adler 🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅

Wenn du Handwerker wärst, wolltest du dass dir immer jemand auf die Finger schaut?

Du kannst dem Handwerker z.B. einen Kaffee anbieten, aber sonst lässt man die Leute in Ruhe arbeiten.

Winkler123  16.06.2023, 18:26

Ich zahle gutes Geld dafür ! Er fummeln an meinem Besitz herum. Da habe ich auch das gute Recht zuzugucken ! - Wenn das irgendwelchen Handwerkern nicht passt : "Augen auf bei der Berufswahl" ...