wie verhält man sich nachdem man von jemandem zusammengeschissen wird?
Also mein Patenkind war letzte Nacht mit seinen kleinen Kumpels in der Nacht im Dorf unterwegs. Die standen einfach am morgen bei mir vor dem Haus, machten blöde Dinge was halt Kinder tun. Ich wollte es nicht seinen Eltern sagen da ich keine Probleme bereiten und Stress vermeiden wollte. Die Mutter ist halt übertrieben streng. Ich habe Ihnen auch gesagt sie sollen nach Hause… wie auch immer hat die Mutter das Handy kontrolliert und mich eben zusammengeschissen, der Junge sei nicht mein Kollege oder so, ich hätte ihr das sagen müssen. Ich habe mich dann aber entschuldigt weil es war wirklich falsch dass ich nix gesagt habe. Sie hat mit aber erklärt ich solle mich überhaupt nicht angegriffen fühlen. Und ich verstehe sie 100% aber ich bin sehr sensibel und habe nun angst dass jetzt das Vertrauen weg ist und es ist mir mega peinlich :///
2 Antworten
Echt, die Mutter staucht dich zusammen und du sollst dich nicht angegriffen fühlen..?!
Man muss nicht alles den Eltern berichten. Du hast dein Patenkind nach Hause geschickt, das ist vollkommen ok. Hätte ich auch so gemacht!
Als Patentante bist du auch eine Vertrauensperson deines Patenkindes. Es ist nicht deine Aufgabe alles zu petzen und das Vertrauensverhältnis zu zerstören.
Das könnte nämlich genau deinen guten Einfluss auf das Kind zerstören.
Ich weiss ja nicht was die Kinder gemacht haben den Eltern muss man aber sicher nur wirklich schlimme Sachen berichten.
Meine Güte, wir alle haben mal Mist gebaut und alle waren wir mal froh, dass uns nicht jeder verpfiffen hat.
Hallo
Deine richtige Antwort wäre.
Es ist nicht mein Kind, ich habe nicht die Aufsichtspflicht vernachlässigt! Was geht mich das an!
Kurz, Ende Fahnenstange!
Grüße