Wie verdrahte ich den Türgong richtig?

1 Antwort

Das ist ein batteriebetriebener Gong, der braucht nur einen einfachen Klingeltaster. Wahrscheinlich ist da noch ein alter Klingeltrafo im Spiel, der liefert je nachdem unterschiedliche Spannungen,schmeiss den einfach raus.

Woher ich das weiß:Hobby

Nospirit
Fragesteller

Den Klingeltrafo soll ich rausschmeißen? Ist der im Schaltkasten? Wenn ich den rausnehme schießen mir doch 230 V in den Gong oder nicht? Ich kenne mich da nicht so gut aus und würde nach Möglichkeit gerne die vorhandenen Kabel nutzen.
Wofür ist eigentlich die Batterie, wenn dort durch das Betätigen der Klingel sowieso Strom eingespeist wird?