Wie verdient man mit einem einzigen video 40.000 Doller?

3 Antworten

TikTok zahlt pro 1000 Aufrufe ca. 1Cent, also im Vergleich zu YouTube oderso sehr wenig.

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass YouTube Videos meistens deutlich länger und aufwendiger sind.

Egal, um mit einem Video 40.000$ zu machen brauchst du also

1Cent = 1000 views

1$ = 100.000 views

40.000$ x 100.000= 4.000.000.000

Ich habe noch kein Videos mit 4 Milliarden Aufrufen gesehen, so viel Geld kann man also höchstens mit einem Video verdienen wenn man Werbung macht und dafür dann bezahlt wird.

PMBDE  13.12.2022, 20:59

Eigentlich sind es 3 Cent pro 1000 Aufrufe und es kann auch mehr sein, wenn du beliebt bist.

Bei einem Video mit mehreren Millionen Klicks, bei dem du dann zusätzlich noch Werbung machst, kannst du also durchaus 40.000 Euro machen.

Und durch was willst du dann so berühmt werden? Durch Rumgehoppse wie Lisa und Lena? Talks und Fakten wie zig Millionen andere User? Oder peinliche Comedyvideos, die nach einmal Anschauen wieder vergessen sind.

Verdien deine Brötchen ehrlich und mit mehr Anstrengung im realen Leben. Dein gutes Gewissen nach einem Friseurbesuch, dass du aus deinem hartverdienten Lohn selber zahlst wird dich nicht verlassen.

Mit viel Fame und Werbeverträgen und Geschäftsbeziehungen usw.