Wie verdient Discord Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

doch - die "ganzen Server" sind ja keine dedizierten Plätze.

Discord finanziert sich komplett über Nitro - deshalb haben sie ja auch die Geldschraube weiter hochgedreht, weshalb es die Serverboosts und 100€/Jahr Nitro gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Aktuell mach Discord minus, das ist aber auch normal. Auch Netflix, Twitter und co haben Jahrelang kein Gewinn gemacht. Es sind private Geldgeber welch Discord finanzieren und investieren um langfristig irgendwann mal in der Zukunft Gewinn zu machen. Das Geschäftskonzept von Discord legt derzeit alles auf Nitro, Serverboosts und den eigenen Spiele-Shop der mit Steam und co konkurrierten will. Zudem verkaufen sie auch Merchandise.

Rainbowdash633  24.02.2021, 15:45

Den Spiele-Shop gibt es allerdings schon lange nicht mehr, der kam 2018 und ist gerade mal 1 Jahr geblieben.

Discord verdient zurzeit nur über discord Nitro Geld. Das reicht aber nicht um die Kosten zu decken, sprich discord schreibt rote Zahlen. Discord muss noch einen weg finden um profitabel zu werden, sonst ist irgendwann Schluss damit.

Das Geld das discord zur Zeit hat kommt von Investoren und die hoffen natürlich das ihre Investition irgendwann Geld macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Tun sie aber, Boosts kosten ja auch. Außerdem haben sie Investoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Tatsächlich finanzieren sie das meiste mit Nitro