Wie verdeutliche ich ihn dass ich nichts von ihm will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: Antonia ist ein wunderschöner Name! Muss ich noch loswerden :)
Ich hatte das umgekehrte Problem, ich war mit meiner Exfreundin nach einem Jahr Pause (und zuvor einem Jahr Zitter-Beziehung (ich dachte immer, es ist gleich wieder rum)) wieder in Kontakt, teilweise sehr rege. Es war sehr schön, weil sie viel intensiver auf mich einging, viel mehr Interesse an mir hatte, sich viel mehr mit mir auseinandersetzte ... ich habe sie (wir haben uns in unserer 1. Beziehung auch geküsst und gekuschelt, wunderschön) irgendwann mal auf die Wange geküsst und umarmt, weil mich der Kontakt emotional sehr berührte. Ich merkte, sie freut sich darüber, aber sie lässt mich auch schnell wieder los und signalisierte mir so und auf die eine oder andere Weise, es wird nicht mehr mehr werden.
Ich habe mich nochmal und eigentlich ganz neu in sie verliebt. Und zutiefst gehofft, es wird wieder ... gerade, weil sie viel mehr auf mich einging als in unserer eigentlichen Beziehung ... aber ich merkte, sie will nicht ... ich wollte dann auch nicht mehr ... habe dann die Umarmerei gelassen ... meistens ... einmal hat sie sich mit einem Geschenk unheimlich viel Gedanken gemacht, freut mich heute noch ... da konnte ich nicht anders und habe sie stürmisch umarmt. Sie hat mich da auch nicht so schnell losgelassen und ich sehe heute noch ihre Augen, bei denen ich Angst hatte, sie werden feucht ... habe sie dann noch ein bisschen an der Hand gehalten ... sie hat es richtig verstanden, wir sind dann wieder in der freundschaftlich-distanzierten Weise miteinander umgegangen ... habe iht trotzdem versteckt nette Botschaften übermittelt ...
Die zweite Phase ging 7 Jahre lang ... in freundschaftlicher Verbundenheit, aber distanziert. Es hat sich eingependelt, wir haben NIE darüber gesprochen.
Die Verbindung habe ich abgebrochen, nachdem ich eine Partnerin gefunden habe, der ich nicht diese Herzensbindung zumuten wollte. Obwohl in der Freundschaft viel von meiner Exfreundin initieert wurde (!), hat sich mich nicht mehr kontaktiert. Es hat sich alles von selbst eingependelt. War okay, auch wenn es für mich anfangs komisch war, dann nicht ganz schmerzfrei, wenn ich meine Freundin angesehen habe, dachte ich oft, die hast du mal ganz zärtlich im Arm gehabt, und jetzt ...
Ich vermisse sie übrigens sehr ... bricht immer mal wieder auf.

Wo ist das Problem? Was spricht dagegen wenn ihr euch gut versteht? Warum sollte nicht mehr daraus werden? Was besseres als er kann dir nicht passieren

derPinguin24  11.01.2025, 10:34

Wenn sie nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindet, dann sollte sie auch keine Beziehung eingehen, finde ich. Das wäre unfair gegenüber ihm und auch irgendwie gegenüber sich selbst..

HarmonyZ  08.10.2024, 00:15

Weil sie das nicht will.

Erzähl ihm von deinem Freund. Besser wäre es dabei natürlich, wenn du auch einen hättest.

Nicht mit ihm befreundet sein. Kontakt abbrechen. Da versteht man es am besten.

Wenn du es ihm direkt sagen würdest wäre die Freundschaft aufjedenfall tot deswegen empfehle ich so zu tun als ob du ein festen Freund schon hättest. Fake ein paar insta Storys und mach es somit offiziell.