Wie verbinde ich Mixer und Amp?

2 Antworten

Wenn man jeweils bei den Kanälen 1&2 und 3&4 auf par stellt so reicht Input auf 1 und 3 und es werden keine Splitter benötigt.
Nur 2 Kabel von 6,3 STEREOklinke (für symmetrische Verkabelung) auf XLR.

Man sollte nur bedenken, daß je nachdem wo die Lautsprecher hängen 2 ja dann nur ein linkes und 2 das rechte Signal ausgeben. Mono ist je nach Anwendung besser und hilfreicher.

Man sieht es zwar nicht so gut auf den Bildern, aber einfach vom Mixer Out dann in den Amp IN

Je nach dem was Für einen Output der Mixer hat würde ich auf XLR setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zakiya
Fragesteller

all meine Adapterkabel haben einen Klinkenstecker der zu einem XLR male wird. Mein Problem ist es, wie ich mit einem Signal 4 x Input für den Amp bekomme

zakiya
Fragesteller
@helloman44

sorry, dass ich nicht vom Fach bin, aber wie macht man das so einfach?

helloman44  19.05.2019, 19:55
@zakiya

Man kauft sich XLR Splitter, ich bin auch nicht vom Fach weiß aber wie sowas funktioniert :) aber eigentlich müsste es am Amp zwei Main Eingänge geben, und ich würde dir empfehlen vom Mixer auch aud beiden Main Outputs dann in den Amp Reinzugehen, der Amp sollte es dann weiter Splitten, wäre toll wenn du mir den Link für die Website der Geräte schicken könntest, denn hier kann man nicht an die Bilder ransumen