Wie verbinde ich kabel an Japanstecker richtig?

2 Antworten

Auseinanderziehen, löten, Schrupfschlauch darüber, zusammenstecken und Schlauch schrumpfen. Bei Problemen, auf beiden Seiten Stecker entfernen, Enden abisolieren und mit Schrumpfschlauch löten …

Bemerkung das Quetschen in der Nähe des Kontaktes hat den Zweck eine sichere Verbindung zum Leiter herzustellen und nicht zur Isolation. Hier sieht es beim gelben Kabel so aus, als wäre die Isolation eingequetscht. Dazu kommt, das Fasern des Drahtes im Bild viel zu weit herausschauen und bestenfalls den Steckerkontakt berühren und unzuverlässigen Kontakt ergeben. Das ist, wie oben beschrieben, falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer Kurzschlüsse vermeiden will, verwendet Schrumpfschläuche zur Isolierung.