Motorrad Elektronik Kabel verbinden?

1 Antwort

Also noch einmal verständlich:

Du hast ein 10 Jahre altes Motorrad von dem Du den Zündschlüssel verloren hast und Dir die Werkstatt das Zündschloß so überbrückt hat, dass es jetzt auch ohne Schlüssel fährt. Für die restliche Elektronik hast Du ein Kabel bekommen, dass Du am Motorrad beidseitig einstecken mußt, damit die restliche Elektronik wie Blinker, Licht etc. funktionieren. Die Frage wäre jetzt: Wo steckt man das ein... richtig?

Bei vielen Motorrädern schließt man nur eine Leitung der CDI auf Masse um diese zu deaktivieren. Klemmt man diese Leitung ab, kann man das Ding wieder ankicken oder anschieben. Das ist also keine große Kunst. Die restliche Elektrik wird aber über den Zündschlüssel und einem Schließerkontakt erst via Zündschloß eingeschaltet... und um diesen Zündschloßkontakt, der üblicherweise über den Zündschlüssel geschaltet werden würde, zu umgehen, steckt man dieses Kabel. Wo hier die Werkstatt die Steckvorrichtung vorgesehen hat, weiß nur sie. Du wirst also nicht umher kommen und dorthin gehen müssen damit Dir das gezeigt wird.

Und noch so ein Tipp zu dieser Frage: Sowas zu fragen ist sehr heikel denn genauso gut kann es sich bei dieser Frage um eine Geschichte handeln und es in Wirklichkeit um eine geklaute Maschine gehen, die man hier unter Zuhilfenahme des Forums erfolgreich überbrücken möchte. Das bitte beachten: Hier drin wissen wir nicht was tatsächlich vor Ort Sache ist... und möchten auch nichts unterstellen; aber Du wirst verstehen, dass bei solchen Fragen durchaus auch ein krimineller Hintergrund vorhanden sein kann!