Wie verbinde ich bei einer Windeltorte am besten die 3 Stockwerke miteinander?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab kürzlich auch eine gebaut und hab die vier "Etagen" mit Schleifenband verbunden. Und zwar so, dass es außen und in der Mitte hochgezogen wird. Oben einen Knoten rein und das Band kräuseln. Das sieht ganz dekorativ aus. Insgeamt waren es 4 Bänder, die ich sehr lang abgeschnitten hab, damit oben noch genug runterhängen kann. In der Mitte hochziehen kannst Du es am besten, wenn Du einen dünnen Stab nimmst und es dranklebst.

Draht, Heißkleber und Holzstäbchen sind für eine Fixierung der "Windeltorte" nicht geeignet, da sie mehr kaputt machen.

Warum benutzt Du nicht einfach Nadel und Faden und heftest es? Doppelseitiges Klebeband lässt sich hinterher auch leicht entfernen, oder Du verzierst die einzelnen Etagen, vor dem Zusammensetzen mit Borte oder Geschenkband, dann kannst Du sie auch mit Geschenkband zusammenknoten und mit einem Schleifchen verzieren? LG

Versuch doch eine langen Stab in der Mitte senkrecht reinzustecken und um den dann das ganze herumzubinden.

Am einfachsten steckst du lange Holzstäbchen/Schaschlikspieße zwischen die Lagen und damit die Torte nicht nach oben/unten auseinander rutscht, packst du sie mit ein wenig Spannung in Geschenkfolie.

Ich würde sie aufeinanderstecken, wenn du die einzelnen Etagen fertig hast. Vielleicht mit einem Holzstab oder soetwas in der Mitte.