Wie verbinde ich bei einer Windeltorte am besten die 3 Stockwerke miteinander?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab kürzlich auch eine gebaut und hab die vier "Etagen" mit Schleifenband verbunden. Und zwar so, dass es außen und in der Mitte hochgezogen wird. Oben einen Knoten rein und das Band kräuseln. Das sieht ganz dekorativ aus. Insgeamt waren es 4 Bänder, die ich sehr lang abgeschnitten hab, damit oben noch genug runterhängen kann. In der Mitte hochziehen kannst Du es am besten, wenn Du einen dünnen Stab nimmst und es dranklebst.

Hallo, ich benutze gern die Papprolle vom Geschenkpapier. Die kann ich auf die benötigte Größe zurückschneiden und die Windeln mittels Haushaltsgummi wunderbar drum herum bauen. LG

Draht, Heißkleber und Holzstäbchen sind für eine Fixierung der "Windeltorte" nicht geeignet, da sie mehr kaputt machen.

Warum benutzt Du nicht einfach Nadel und Faden und heftest es? Doppelseitiges Klebeband lässt sich hinterher auch leicht entfernen, oder Du verzierst die einzelnen Etagen, vor dem Zusammensetzen mit Borte oder Geschenkband, dann kannst Du sie auch mit Geschenkband zusammenknoten und mit einem Schleifchen verzieren? LG

Paket mit erfundener Adresse verschicken - macht DHL etc. Probleme?

Hallo, ich möchte ein Paket ohne Absender verschicken, da es ein Geschenk ist und ich erstmal nicht möchte dass er weiß von wem das Paket ist. Den Paketschein möchte ich online kaufen. Bei DHL und Hermes ist die Angabe des Absenders ein Pflichtfeld und daher meine Frage, wenn ich z.B. eine erfundene Adresse wie z.B. Weihnachtsmann - Märchenstraße 7 - 12345 Elbenthal eingeben würde, gäbe es dann Probleme bei DHL etc. sodass die dann sagen, so kannst du das Paket nicht verschicken oder so?

(Ich weiß, dass wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, nicht zurückkommen kann!)

...zur Frage

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Windeltorte basteln ...

Hallo zusammen =)

Ich möchte eine Windeltorte basteln und hab mir im Internet auch schon einige Anleitungen angesehen, habe aber trotzdem noch einige Fragen:

  1. Kann man die aufgerollten Windeln einfach mit Klebeband/Tesa zusammenkleben oder gehen die dann kaputt, wenn man den Kleber abmachen will?

  2. Kann man die einzelnen "Stcokwerke" einfach aufeinanderstellen oder muss man die fixieren?

  3. Wie viele Windeln braucht man ungefähr für eine "dreistöckige", normal große Torte?

...zur Frage

Milka-Schokolade im Paket nach Kanada?

Kann ich Milka-Schokolade problemlos in einem Paket nach Kanada verschicken?

Und kann mir nochmal jemand erklären wie das mit Geschenksendungen nach Kanada ganz genau geht.. ich muss draußen dran schreiben, was drin ist, oder? Und irgendwie deutlich machen, dass es ein Geschenk ist?

Helft mir bitte :-(

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit www.supertorte.de?

Habt ihr schon mal bei www.supertorte.de eine Torte bestellt oder eine Torte gegessen, die von diesem Dienstleister kam?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie war die Qualität und der Geschmak? Wie ist die Liefertreue?

Wenn nein, könnt ihr mir einen anderen Dienstleister empfehlen, mit dem man Torten als Geschenk verschicken kann? Ich kann leider nicht an einem Geburtstag teilnehmen und würde gerne eine Torte verschenken. Konditoreien aus dem Ort des Geburtstags habe ich schon abgefragt, aber das Angebot überzeugt mich nicht.

Danke für alle Hinweise.

...zur Frage

Zweistöckige Torte im Bus mit Karton transportieren

Also ich muss die Torte mit in die Schule nehmen und kann leider nicht mit dem Auto gefahren werden, weshalb nur noch Bus übrigbleibt. Ich hätte sie jetz mit einem Karton transportiert, aber wo bekomme ich den am besten her? Und ein normaler Tortenkarton ist wahrscheinlich für zwei Stockwerke zu niedrig, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?