Wie verbinde ich 4 Lautsprecher mit einem DJ Pult/PC?

2 Antworten

Hallo erstmal,

ich wollte fragen was ich überhaupt für Kabel dafür brauche. Ich habe nämlich auch 2 solche Lautsprecher mit so einem Anschluss wie die auf dem Bild und einen Plattenspieler mit so einem Anschluss wie im letzten Bild. Nur kenne ich mich damit absolut niht aus und wollte fragen was ich dafür für Kabel benötige bzw. wie diese heißen damit ich sie mir evtl. im Baumarkt (falls es diese dort gibt) besorgen würde.

LG und danke schonmal im voraus

Der Hersteller hat den Verstärker so ausgelegt, dass er optimal mit einem Paar Lautsprecher arbeitet. Also für Stereobetrieb.

4 Boxen nur dann, wenn dies vom Hersteller auch so vorgesehen ist.

Schaltet man pro Kanal jeweils 2 Boxen in Reihe, bekommen beide Boxen nur noch die Hälfte der Leistung ab, welche der Verstärker zur Verfügung stellen kann. Sind an einem Kanal 2 Boxen mit 8 Ohm angeschlossen, ist das als wäre eine 16 ohm Box dran angeschlossen.

Ist der Verstärker nun mit 2x 100 Watt angegeben, bekommt jede Box nur noch maximal 50 Watt zur Verfügung gestellt.

Das bedeutet im Umkehrschluss, du müsstest den Lautstärkeregler weiter aufdrehen weil die Lautstärke abnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby
Coockierobot559
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mich in der Zwischenzeit mal bei Audio Switches (z.B. 1 in und 4 out…) rumgetrieben. Ich nehme an, dass hier dann das gleiche von dir erwähnte „Problem“ gilt?!