Wie verbessern fürs abi?
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Ich gebe mir nach meinen Klausuren eigentlich immer Mühe mich zu verbessern. Nehme also die Tipps meiner Lehrer an und versuche diese in der nächsten Klausur zu verbessern. Das hat jetzt in Meinem Fall im Vorabi trotzdem nicht geklappt. Ich rede hierbei von Fächern wie spanisch und englisch und deutsch. Meine erste Abit Klausur ist Ende März, dementsprechend will ich anfangen zu lernen. Meint ihr immer öfter zu einer Textart wie z. B Erörterung Probetexte schreiben und abgeben würde reichen um Fehler zu korrigieren? Was kann man sonst machen?
3 Antworten
Es ist zu vermuten, dass du beim Lernen etwas falsch machst. Vielleicht fehlen auch Grundkenntnisse. Lasse deine Kenntnisse und deine Arbeitsweise mal von einem Lehrer diesbezüglich analysieren. Dies kann aber nur ein im Unterricht erfahrener Fachlehrer durchführen. Bei meinen eigenen Schülern habe ich es selbst gemacht (Zeitdauer 1-2 Stunden).
Da gibt es Videos zu bei YouTube. Würde da mal gucken.
Mit deinen Mitschülern austauschen, das hilft auch oftmals sehr gut. Alternativ kannst du dich eventuell bei einer Nachhilfe anmelden