Wie verbanne ich meine Mc Donald sucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muss klick machen. Wenn du es wirklich möchtest, wirst du einen Grund dafür finden, es zu lassen. Du hast den Grund nur noch nicht gefunden.

Als ich von den Risiken des Rauchens und schlechter Ernährung erfuhr, kam es mir garnicht mehr in den Sinn, mich mit solchen gesundheitsschädlichen Dingen zu schädigen. In gesundem, bewussten Maße kann man sich ja mal was gönnen..

Dann is aber auch gut.

Spätestens wenn man eigene Kinder in die Welt setzt und als Vorbildsfunktion fungiert, sollte man schon schädliche Verhaltensweisen ablegen/kontrollieren.

Caila  30.01.2024, 22:49

Eine Sucht ist nicht umsonst eine Sucht. Wenn Jeder rein durch seinen bloßen Willen von solchen Dingen wegkommen könnte wäre es keine Sucht.

Er muss nur rausfinden ob es bei ihm an Willensstärke mangelt oder tatsächlich eine Sucht vorhanden ist.

ctqbortuda  31.01.2024, 14:18
@Caila

hast recht, habe das mit der Sucht überlesen, schlichtweg gar nicht ernst genommen.

Mit Disziplin. Und professioneller Hilfe sollte es wirklich eine Sucht sein.

Gesunde Ernährung stattdessen. Wenn du dich mit gesunden nahrungsmittel sättigst statt dorthin zu gehen verluerst du sicher das interesse daran.

Suche dir jemanden der dir damit helfen kann (Ernährungsstelle, Berater, Psychologe). Diese Leute sind vom Fach und geben dir immer einen guten Rat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽