Wie verändertsich der Wasserstand,wenn das Gefäß gleichmäßig gefüllt wird?

Zuordnung beschreiben

1 Antwort

In alle vier Gefäße fließt also das Wasser gleich schnell ein ("gleichmäßig"). Welches der Gefäße wird wohl schneller voll, a oder b? Wie wirkt sich die Stufe von Gefäß d auf die Änderung des Füllstandes aus? Wird der Füllstand schneller oder langsamer größer wenn die Stufe überschritten wird? Wie sieht es bei Gefäß c aus, das ja immer breiter wird? Bleibt da die Änderung des Füllstandes gleich? Nimmt sie zu? Oder nimmt sie ab?