Wie verändert Mobbing einen Menschen?

4 Antworten

im schlimmsten fall begeht er deswegen selbstm0rd, aber es kann auch in depressionen, zweifeln, zurückgezogenheit, selbsthass kein selbstwertgefühl,... enden. In allen Fällen ist s nicht gut für denjenigen, wird ihn prägen und verfolgen. Mobbing ist nie etwas gutes, egal zu welchem Ausmaß!!!

Ist individuell.

Manchmal "traumatisch". Hängt auch davon ab, wie krass der Mensch gemobbt wird usw.

Aber folgende Aspekte können auftreten:

-kein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl usw.

-Angst vor Fehlern

-Minderwertigkeitskomplexe

- hass, Wutausbrüche.

Also wirkt sich natürlich negativ auf die Psyche aus.

Starkes Mobbing kann im schlimmsten Falle sogar zu Suizid Gedanken, Psychischen Störungen oder auch Tod führen. Meist kommen aber: Schuldgefühle, Schüchternheit, Soziale Störungen vor.

Ich selber wurde in der Grundschule gemobbt, geschlagen und weiß daher,dass es aufjedenfall nicht harmlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soziale Inkompetenz, Schuldgefühle, Schüchternheit

zeko069  24.11.2021, 17:46

einige werden sich so hart verändern sodass die später in zukunft andere mobben werden

Hallo567454  24.11.2021, 17:51
@zeko069

Ja...ich habe es selber erfahren... Nachdem ich in der Grundschule gemobbt wurde, fing ich an meine Wutausbrüche,an meiner Schwester auszulassen..Somit wurde sie am Ende selber wie ich...Jetzt ist zum Glück alles gut