Wie verabschiedet ihr euch?
Bei mir ist das unterschiedlich, hab alles schonmal benutzt. Es kommt bei mir halt auf die Region an in der ich mich gerade aufhalte.
31 Stimmen
17 Antworten
Bei mir variiert der Abschiedgruß je nach Situation...
In der Regel als Auswahl:
- Tschüß, wenn mir betreffende Person(en) eigentlich egal sind und ein Wiedersehen eher unwahrscheinlich/unerwünscht /gleichgültig ist.
- Aufwiedersehen , eher formell an Personen gerichtet, zu denen kein persönlicher Kontakt besteht bei denen jedoch zukünftige Treffen wahrscheinlich/nötig sind.
- ...Schönen Rest vom Tag/Abend/Woche/etc. , genau dass was ich ehrlichen Herzens meine... (immerhin sind 4 Worte schon ein recht ausführlicher Wunsch, welchen man einer Person mit auf den Weg gibt)
Was ich persönlich nicht besonders schätze sind irgendwelche Umarmungen oder gar "Küsschen links Küsschen rechs" und anderer gefühlsduseliger Mist....
Hallo Xyz610!
Ach, ich bin ein Spaßvogel und benutze auch hier bei uns in der Gegend nach Lust und Laune unterschiedliche Grußformeln.
Manchmal auch "Habedere, Preiselbeere" oder "see you later, Alligator" und "Tschö mit Ö". Alles von A-Z, eben auch die von Dir aufgeführten Varianten.
Ab und an sage ich auch "Guten Tag!". Dann schauen mich die Leute hier immer an und fragen, ob ich wohl nicht von der Gegend komme. Dann sage ich, dass ich schon von hier komme, aber eben nicht gläubig bin und das "Gott" weglassen^^ *g* Herrlich.
ich sag immer tschau kleiner wau wau, oder tsusi oder bang bang auf wiederbang
Hiii,
Ich sage meistens ,,Tschüss''.✨🤍
LG Maike^^
Am häufigsten sage ich Tschüss, aber es kommt immer darauf an, mit wem ich rede.
Bei Leuten in meinem Alter sage ich meistens Tschüss oder Tschau.
Bei meinen Freunden oder Eltern sage ich Tschüss, Tschau, Bye Bye, Tschüssi, Tschau Tschau oder Tschüüüs.
Bei Leuten, die älter als ich sind, sage ich immer nur Tschüss oder Tschüss und schönen Tag noch.
Und zu Kindern und Jugendlichen sage ich Tschüss oder Tschau.