Wie verabschiedet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Tschüss 46%
Anders 38%
Bye 8%
Auf Wiedersehen 4%
Bis bald 4%

18 Antworten

Tschüss

Im normalen Leben meist mit Tschüss oder Tschau.

Online meist mit ,,Bye", da ich hauptsächlich dann auf Englisch mit den Leuten kommuniziere.

LG

Tschüss

Das ist sehr unterschiedlich.

Es kommt auf Folgendes an:

  • Meine Stimmung
  • Die genaue Situation
  • Ob wir im Streit Tschüsschen sagen oder nicht
  • Wie gut ich die Person kenne
  • Ob es per Chat oder IRL ist

Aber meistens wohl:

  • Tschüsschen (mit oder mit ohne Küsschen)
  • Bye
  • Byebye
  • Ciao
  • Immer hochstolpern, nie runter!
  • Bis dänne/dännchen
  • Man hört und stört sich
  • Jut, Zeit mich die nächsten vier Monate zu verkriechen - Tüdelü!
  • *geht ohne etwas zu sagen/schreiben weg und meldet sich dann random drei Monate später wieder*

So ungefähr halt.

Anders

Kommt drauf an von wem, bei meiner Familie eher Tschüss oder Bis später, bei Freunden eher Bye oder Tschühüs

Anders

- Auf Wiederschaun

- Ade oder Adele (schwäbischer Diminutiv "Ade + "-le", für Hochdeutsch -lein, (wie z.B. Haus, Häusle, Maus, Mäusle; hier: ade-le)

- Servus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tschüss

Hiii,

Meistens sage ich ,,Tschüss'' aber manchmal auch ,,Bis bald''.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊