Habt ihr schonmal eine Jukebox benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In der Disse in der ich 1997 mal gejobbt habe stand ein Bubble-Wurlitzer...allerdings nur eine Replike mit CD's nicht mit Vinyl.

Ich fand die Dinger irgendwie schon immer Stylish...und wollte so ein Ding auch mal in der Wohnung haben...aber die sind kaum erschwinglich...zumindest für einen Kauf aus Laune...da gibt es immer wichtigeres.

Ja

Wenn Du das meinst, was ich meine: Ja.

In dem Städtchen Troyes, Rue Charbonnet, in der Champagne gibt es ein Lokal mit dem Namen Le Tricasse. Dort stand eine Jukebox mit uralten Singles. Ich habe das Ding mit Freude gefüttert.

Nein

Habe ich nicht, nein.

7veren⁷

Nein

Außer in Minecraft (Was ja nicht im echten Leben ist) Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny168  14.04.2024, 21:57

Ja. Als ich jung war.

Roteiche  14.04.2024, 21:59
@Johnny168

Sehr cool,hätte ich wahrscheinlich auch mal benutzt wenn ich eine gesehen hätte. Habe noch nie irgent wo eine gesehen. War damals aber bestimmt ganz cool 👍🏻.

Johnny168  15.04.2024, 21:09
@Roteiche

Eine Jukebox funktionierte ganz einfach. In ihr waren viele Singles (Schallplatten mit 45rpm) gelagert und wenn du Geld eingeworfen und die richtigen Tasten für die gewünschte Single gedrückt hast, dann wurde die Scheibe auf den Plattenteller aufgelegt und abgespielt.

Ja

Das Erste und Letzte Mal: 2015.