Wie verabschieden vor Mädchen das Auslandssemester macht?
Männlich 15, verliebt in Mädchen aus dem Musikverein. Sie geht für 6 Monate nach Finnland, weiß nichts von meinen Gefühlen. Ich will was Nettes sagen/zeigen, traue mich aber nicht vor anderen. Soll ich es allein ansprechen? Wie verabschieden (Umarmung? Spruch?)? Ist es okay, wenn ich emotional werde? Sie mag mich freundschaftlich, aber ich liebe sie. Brauche Rat, wie ich es klar, aber unaufdringlich rüberbringe, bevor sie geht.
ist es okay wenn ich weine oder wollen Mädchen das oder soll ich hart bleiben?
2 Antworten
Ich kann dir empfehlen, eine Abschiedsbox für sie zu machen^^ Das habe ich damals auch für einen Freund der weggezogen ist gemacht. Da war ein Brief drin, ein Freundschaftschlüsselanhänger (den anderen habe ich), Deko fürs Zimmer, aber du kannst auch noch andere Dinge reinlegen. Vielleicht Süßigkeiten aus eurer Heimat, die es in Finnland nicht gibt?
Hallo Simon, ich habe selber schon ähnliches Erlebt und versuche dir daher mit meinen Erfahrungen zu helfen.
Als erstes raten meine Freundin und ich dir, es nicht erst knapp vor ihrem Flug zu erzählen. Sie wird aktuell sicherlich selber sehr aufgeregt sein, in Bezug auf ihren Auflandsaufenthalt und viel mit sich selber zu tun haben.
Vermeide unbedingt ihr deine Gefühle beim Abschied, am schlimmsten noch innerhalb einer Gruppe zu gestehen.
Frag sie demnächst doch mal ob sie Lust darauf hätte, mit dir einen Kaffee Kakao...trinken zu gehen, irgendetwas ungezwunges. versuch die Konversation nicht gezwungen auf das thema zu lenken und sprich es nicht direkt am anfang an. Erzähl offen wie du dich darüber fühlst dass sie ins ausland gehen wird. erzwinge keine antwort von ihr. Wahrscheinlich wird sie etwas überfordert von der situation sein, was voll okay ist. sage ihr offen dass du findest, sie hat es verdient zu erfahren, du aber nicht willst, dass das irgendwie ihre Pläne für ihren Auslandsaufenthalt beeinflusst. Und du dich für sie freust, dass sie so eine tolle möglichkeit hat.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!! gib gerne ein Update :D
Ja, schon klar, aber das mach ich echt nicht, dass ich Kaffee trinken geh oder so, ich mag was einfaches unkompliziertes wo sie aber merkt, dem bin ich nicht egal!