Wie verabschiede ich mich richtig von meinen Kollegen?

3 Antworten

Ich finde das mit diesen Mails immer etwas doof. Gerade wenn da "viele" Mitarbeiter angeschrieben werden.

Lass doch einfach nen Termin einstellen "Sunny kommt um 10 Uhr vorbei - zum Abschied" Es gibt ein kleiens Frühstücksbuffet.

Die Mitarbeiter haben dann die Möglichkeit dir ggf. noch ein Abschiedsgeschenk zu organisieren. Die Führungskraft hält eine kleine kurze Rede, du erzählst über deine Zukunftspläne und es ist eine recht entspannte Atmosphäre.

Nimm das jetzt nicht persönlich, du willst "Geschäftsführer" werden und hast keine Ahnung wie du dich verabschieden sollst? Da kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu. Da es ja nicht nur den Tag davor gibt, sondern noch etliche Tage Zeit sind, ist das ja auch kein Problem. Via e-mail alle zu einem Kaffee/Sekt einzuladen ist sicher keine schlechte Idee. Das kannst du auch eine Woche vorher machen. In der Mail nur kurz und knapp den Anlass formulieren und fertig. Ich würde mich bei denen die dann da sind persönlich verschieden und mich für die Zusammenarbeit bedanken.Prost und alles Gute für die Zukunft

"" sunny gibt am 14 Januar eine interne fete ab 17.02 h"" , freue mich auf Euch !