Was bedeutet diese Formulierung im qualifizierten Arbeitszeugnis?

NonNam  09.05.2023, 17:36

Hattest Du Kundenkontakt?

Line452
Fragesteller

Ja, die Kunden kommen ebenfalls vor. Die vollständige Formulierung lautet: "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war zuvorkommend und korrekt."

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht gut, es fehlt die Superlative:

Beispiel

Er erfüllte die Aufgaben zu unserer Zufriedenheit ist Note 4

Note 1 wäre stets zu unserer vollsten Zufreidenheit
2 stets zu unserer vollen Zufriedenheit usw.

Line452
Fragesteller

Ja, das habe ich mir leider schon gedacht... Es wäre dann die Note 4 (ausreichend) oder?

Raven751  09.05.2023, 17:44
@Line452

Würde ich mal sagen, ja. Note 5 wäre sowas wie im Großen und Ganzen korrekt.

Line452
Fragesteller

Mit der Schlussformel stimmt wahrscheinlich auch etwas nicht: "Wir bedanken uns für die erbrachten Leistungen und wünschen ihr für die Zukunft beruflich weiterhin Erfolg und alles Gute." Ich kenne es eigentlich so, dass man sich für die Zusammenarbeit bedankt und nicht für die Leistungen?

Dann ist das keine besonders tolle Bewertung. Hätte eigentlich heißen müssen:
"Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei".
Aber vielleicht sind die noch vom alten Schlag. Aber es fehlt das "stets".

Line452
Fragesteller

Nein, da haben sie sich schon mehr dabei gedacht... :)

Ja ist gut.Kommt gut an.

Loca95aaa  18.05.2024, 02:45

Nein ist negativ