Wie unterscheidet man los und las in Spanisch?

3 Antworten

Die bestimmten Artikel im Spanischen lauten el (männlich) und la (weiblich) im Singular sowie los und las im Plural.

Das kann mit dem deutschen Artikel "der" und "die" übersetzt werden. Dabei ist es aber wichtig zu beachten, dass spanische und deutsche Substantive unterschiedliche Geschlechter und somit unterschiedliche Artikel haben können.

Hallo grüß dich mein Spanisch ist wirklich nicht sehr gut aber bei los und las kann ich dir helfen

Los niños comen los churros.Die Kinder essen die Churros.

Los cuchillos todavía están sucios.Die Messer sind noch schmutzig.

He olvidado los libros.Ich habe die Bücher vergessen.

Las camisetas son nuevas.Die T-Shirts sind neu.

Las casas están en la plaza mayor.Die Häuser stehen auf dem Hauptplatz.

Hoffe das kommt grammatikalisch irgendwie hin ;)

Im Spanischen verwendet man den Artikel el für männliche Substantive im Singular und den Artikel la für weibliche Substantive im Singular.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Los ist das Plural von el und las das Plural von la. So wie es im Deutschen Der/Die/Das gibt, jedoch ist im Deutschen das Plural aller 3 Die

z.B.

la mesa(Der Tisch) - las mesas(Die Tische)

el coche(Das Auto) - los coches(Die Autos)

Lg