Wie unterscheiden sich Barock,Klassik und Romantik?

2 Antworten

Es ist tatsächlich ein extrem umfangreicher Stoff, der ganze Bücher füllt. Selbst die ganz groben, zusammenfassenden Stichworte ohne jede Begriffserklärung würde den Rahmen einer GF-Antwort vielfach sprechen. Sorry.

Deine Frage lässt annehmen, dass Du dem Stoff relativ voraussetzungslos gegenüberstehst. Da hilft nur viel Arbeit und die richtige Literatur, etwa eine Überblicks-Musikgeschichte, der DTV-Atlas zur Musik für die groben Stichpunkte oder auch Bücher wie "Kompositionsgeschichte in kommentierten Beispielen" von Clemens Kühn...