Wie und wo kann man Flaschparker am besten online melden?

5 Antworten

Wenn dich immer der gleiche Falschparker nervt, zum Beispiel der behindert die Zufahrt zu deinem Grundstück bzw. blockiert deinen eigenen Parkplatz, wende dich ans Ordnungsamt.

Generell Falschparker melden ist Blockwartmentalität und nervt sowohl Ordnungsamt als auch Polizei. 😁

kanonierXYZ
Fragesteller

Ja, aber wenn immer an der gleichen Stelle verschiedene Autos parken und nichts passiert weil das Ordnungsamt überfordert ist ist das nicht in Ordnung. Das Ordnungsamt kommt da nur 1 oder 2 mal im Jahr hin. Und das wissen die Falschparker. Ich war selbst einmal Wohlwissend mit Bussgeld betroffen. Ich würde alle melden und ich denke nach ca. 3 Monaten hätten es alle gelernt

verreisterNutzer  04.02.2022, 12:17
@kanonierXYZ

Und solche "wie DU" machen es den Ordnungsämtern dann leichter , wenn DIE sich statt um wirklich wichtigere Sachen dann auch noch zunehmend um bürgerliche "Denunzianteneingaben" selbsternannter "Sherriffs" kümmern müßten ???

kanonierXYZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin ja kein Sheriff. Aber ich finde es nicht gerecht das alle das ausnutzen und nicht bestraft werden. Der Lerneffekt setzt dann bei den meisten automatisch ein. Und ein kleines Bußgeld macht niemandem was aus, die meisten rechnen wahrscheinlich sogar damit das sie irgenwann dran sind

verreisterNutzer  04.02.2022, 12:34
@kanonierXYZ

Ich war viele Jahre auch mal in soweit beruflich unterwegs , dass es manchmal in manchen Regionen garnicht anders ging .

DAS ging dann allerdings zu 95 % auch mit einem sehr gutwilligen Chef auf meine eigene Gehaltskappe , weil ICH es erst mal minutenweise halt SO mal gelegentlich machte .

WOHER es dabei dann konkret kam , war mir dabei erst mal relativ egal . Einzig Hass empfinde ich dabei nach wie vor nur für Denunzianten und "Möchtegerns" gegenüber zufällig patroullierenden Ordnungs- / und Polizeidienstübenden . ( und möglicherweise direkt betroffend zugeparkten Bürgern und Dienstausübenden )

Für DICH kommt Deine wichtige Warensendung aber nach wie vor nur ohne weiteres Denken aus dem Lieferwagen unter Deinem eigenen Bestehen auf absolute Pünktlichkeit .

Du solltest daher mal das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen versuchen , sofern Du nicht anderweitig konkret selbst betroffen seist wegen ein paar weniger Minuten "Zuparkung" .

Rettungsdienst , Polizei , Feuerwehr oder ÖPNV praktizierst DU doch ansonsten selbst gewiss NICHT , oder schätze ich Deine Situation DA womöglich ungerecht FALSCH ein ??!

kanonierXYZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber weil ich mich nicht impfen lasse obwohl ich gesund und fit bin gucken mich viele Leute auch blöd an bis hin zur Ausgrenzung. Als Corona angefangen hatte und ich mir keinen Angelschein kaufen konnte weil alles zu hatte hat die Kontrolle nicht Mal Rücksicht auf meine Situation genommen. Ich musste 300 euro an ein Kinderhaus zahlen. Deutschland ist ein klar reguliertes Land in dem Gesetze knallhart durchgesetzt werden. Wenn also Falschparker bewusst falsch parken sollten sie auch zum Bußgeld stehen

verreisterNutzer  04.02.2022, 12:47
@kanonierXYZ

Ich bin hier raus , weil Du von Hölzchen auf Stöckschen gehen willst .

Für Dein UNVERSTÄNDNIS zur Eingangsfrage kann ich nichts , und zum Impfthema diskutiere ich in diesem Thread mal erst garnicht . ( andere Baustelle )

Ich bin damit mir DIR hier raus , bevor es selbst zur Eingangsfrage OT wird .

kanonierXYZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nichtsdestotrotz handeln Falschparker falsch. Deswegen sollten sie auch dafür bestraft werden. Und wenn der Staat seiner Aufgabe nicht nachkommt darf meiner Meinung auch der kleine Bürger unter die Arme greifen

verreisterNutzer  04.02.2022, 12:58
@kanonierXYZ

DEINE Meinung ... ICH gehe ohne anderen Verpflichtungsdruck und Bewegungshemmnis nach Möglichkeit einfach an irgend einer Seite daran vorbei , selbst wenn da mal einer liefernd oder handelnd zu weit für nicht ausweichende Wegung auf dem Bürgersteig stünde .

Und ansonsten auch für DICH noch einmal :

Bevor ICH Amtshilfe für MICH suchen würde , müßte es echt eine Situation relativer Unansprechbarkeit für MICH gehen . ( Z.B. halt , weil ich mit meinem Fahrzeug weder raus , noch iwo vorbei am FP käme )

Es geht dabei um ICH .... und nicht "andere" . ICH muss gerade aktuell da in euner unlösbaren Alternativsituation sein . Und SO sehen DAS vermutlich > 90% .

kanonierXYZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und was machst du wenn an einer bestimmten Stelle jeden Tag 2 Autos falsch parken und der Abstand zwischen Schild und Auto nur ca. 50cm ist. Es ist eine Strasse in der man halb auf dem Gehweg parken darf. Aber da wo da Schild ist muss man als Fußgänger immer auf den Rasen ausweichen. Rollstuhlfahrer sind an dieser Stelle total aufgeschmissen. Hast du auch an diese Leute gedacht oder sind sie dir egal?

verreisterNutzer  04.02.2022, 13:11
@kanonierXYZ

Dann diene ich dem Rolli-Fahrer höchstens mal in der Situation zur MÖGLICHEN Hilfsbezeugung , aber würde DA erst mal sichtend direkt vor Ort in der Situation als Mobilitätsunterstützung zum Vorbeikommen helfen .

Und jetzt lasse uns beiden im Nebenthread auch HIER mal wegen "Absurdität" und OT mal endlich nebendiskutierend enden .

kanonierXYZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, ich kann nicht 7tage 24h sichten ob Rollstuhlfahrer kommen. Ich muss arbeiten, kochen, essen etc. Es muss also eine andere Lösung her. Was wäre denn deine weitere Lösung, garnichts machen und es einfach dulden? Es ist wirklich nicht so das dort nur ab und zu falsch geparkt wird. Es ist täglich ab spätestens ca. 16 oder 17Uhr.

verreisterNutzer  04.02.2022, 13:29
@kanonierXYZ

Ich wiederhole :

WIR BEIDEN sind wegen OT HIER nun am Ende unserer Pseudo - Nebendiskussion .

Ich komme mit meinen unabsehbaren Problemen hier in unserer Wohnanlage recht problemlos auch zurecht ohne besondere Hinweise auf meine Probleme .

Zur größten Not KÖNNTE ich auch durch die Grünanlagen unserer Wohnanlage bis zur Haustüre laufen oder "krücken" ...

meines Wissens gar nicht, höchstens telefonisch beim Ordnungsamt

kanonierXYZ
Fragesteller

Dann ist es ja vielleicht zu spät wenn die erst Stunden später kommen

kanonierXYZ
Fragesteller
@Christian320

Abschleppen darf man ja nur wenn man zb auf einem Behindertenparkplatz steht. In den meisten Fällen gibt es nur ein Bußgeld

Warum sollte man sowas tun wollen , wenn das Fehlverhalten eines Fahrzeugführers nicht persönlich betreffen würde ?

Mit dem Fingerzeig auf jemand anderes zeigen sonst nämlich immer noch 4 Finger auf einen selbst zurück . 😎

Und wer hat da aud Unachtsamkeit oder Faulheit nicht schon mal selbst eine Knolle bekommen und sich danach geärgert . 😁

Baumtastisch  04.02.2022, 10:14

Ich weiß ja nicht, wie deine Hand geformt ist, aber bei mir zeigen der Zeigefinger und Daumen (grob) in die Richtung in die ich zeig und 3 zurück auf mich. xD

verreisterNutzer  04.02.2022, 10:20
@Baumtastisch

O.T. zum Kern der Sache .

Wer Blockwart und Denunziant spielen möchte , soll es mit klar dokumentierter Bilderstrecke durchaus so machen in der Allgemeinheit .

Ich würde es nur machen , wenn es mich selbst "zuparkend" beträfe .

Baumtastisch  04.02.2022, 10:22
@verreisterNutzer

Ich geb dir ja recht in deiner Antwort, fand nur grade die Vorstellung komisch mit den 4 Fingern.
Pardon, dass es auch Menschen gibt, die hier auch mal etwas Spaß einbringen wollen, wenn es sich ergibt.

verreisterNutzer  04.02.2022, 10:34
@Baumtastisch

Naja , ich sehe es einfach halt nicht als "spaßig" an , in der Öffentlichkeit nach Mitbürgerschaft mit eigenen "Kleinvergehen" zu suchen .

Ansonsten konkretisiere ich aber mal genau zu dieser Frage mal meine Ansicht mit :

"Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein ...." 🙄

( oder fange bei gebotener Chance halt auch trotz "Vorsünd" meinetwegen freiwillig beim Ordnungsamt in der Abteilung "ruhender Verkehr" an .... [ oder halt auch nicht ] ... )

kanonierXYZ
Fragesteller

Wenn die Leute falsch parken müssen sie auch bestraft werden

kanonierXYZ
Fragesteller

Für was?

kanonierXYZ
Fragesteller
@Baumtastisch

Aber wie soll man es denn beweisen. Dann steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten

Baumtastisch  04.02.2022, 10:20
@kanonierXYZ

Da siehst du das Problem.
Online melden ist nicht bzw. nur schwer.
Also anrufen und hoffen, dass jemand vom Ordnungsamt am Ort des Vergehens eintrifft und das Vergehen aufnimmt (d.h. "Knöllchen" schreibt), bevor die Person wieder weg ist, die falsch parkt.

kanonierXYZ
Fragesteller
@Baumtastisch

Kann mir denn was passieren wenn ich ein Foto mit Kennzeichen vom falsch parkenden Auto mache?

Baumtastisch  04.02.2022, 10:38
@kanonierXYZ

Kommt darauf an, was du damit tust.
Ließ meinen verlinkten Artikel und informier dich etwas weiter zur Theamtik Straßenverkehr und Datenschutz.

Wie und wo kann man Flaschparker am besten online melden?

Kein Grund für ne Meldung. Wenn jemand unberechtigter Weise seine Flasche geparkt hat, nimm sie mit, wenns eine Pfandflasche ist, ansonsten lass sie stehen oder wirf sie in den nächsten Mülleimer oder Altglascontainer