Auto Um melden z.B Ich wohne in Essen aber kann ich es aus in Bochum anmelden?

4 Antworten

Geht klar, wenn du da mal gewohnt hast und das Kennzeichen behalten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst immer zu der Zulassungsstelle die für Deinen Wohnort zuständig ist.

Nur abmelden geht überall

Nee, das geht nicht. Anmelden kannst Du die Möhre nur an Deinem Hauptwohnsitz.

Aber abmelden kannst Du sie überall in Deutschland.

Wenn du in Essen wohnst, kannst du dein Auto nicht in Bochum anmelden. Du kannst dein Auto nur an deinen Hauptwohnsitz anmelden.