Kann man einen verrückten autofahrer melden?
vorhin ist mir ein verrückter autofahrer aufgefallen er ist viel zu schnell gefahren und hat dauernd jeden überholt auch wenn es knapp war ( gefährdung des strassenverkehrs ) ich weiß nicht wieso er so schnell gefahren ist vllt zeitdruck aber das verhalten war schon sehr gefährdend. kann man den irgendwo melden
10 Antworten
Ich hab das schon mehrfach gemacht, beispielsweise als ich einen vor mir hatte, der vor jeder Kurve extrem abbremste und ständig auf die Gegenfahrbahn fuhr. Einfach 110 mit dem Handy wählen. Mit etwas Glück wird der dann wenig später rausgezogen.
Ein anderes Mal dagegen fühlte ich mich durch den Anblick von Rehen im Grünbereich eines Autobahnkreuzes dazu veranlasst und das war eher überflüssig. Da riefen anscheinend dauernd Leute an und blockierten den Notruf, aber die Rehe machten letztlich nix als dort friedlich zu grasen, die kannten das wohl schon.
ich überlege gerade.. wo man straftaten und ordnungswidrigkeiten "meldet"..
war da nicht was, das polizei heisst?
die polizei kümmert sich lieber um kiffer als um leute, die andere gefährden.
Ja, den kannst du mit Sicherheit melden. Nur sind Indizien dafür nicht schlecht.
Kann man tun, wenn man viel Langeweile hat, passieren wird gar nichts. Da bräuchtest Du schon mehrere Zeugen und es müßten sich mehrere melden, die gefährdet wurden.
Du kannst höchstens eine Anzeige machen aber wenn du damit
anfängst kannst du jeden spinner anzeigen der dir die Vorfahrt nimmt oder so :/