Wie und Wann habt ihr erfahren dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hab nie dran geglaubt 54%
Es gibt ihn nicht?? :o 46%

7 Antworten

Hab nie dran geglaubt

Der Weihnachtsmann ist doch eigentlich nur eine nette fantasievolle Vorstellung. Richtig daran glauben tut wohl niemand.

Wobei man als Kind allerdings auch noch nicht in dem Maß zwischen Realität und Fiktion unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob ich jemals an ihn geglaubt habe, kann mich so weit nicht zurückerinnern, aber als ich gerade 6 war, hat ein Arbeitskollege meines Vaters den Weihnachtsmann für mich gespielt, da war es klar.

Ich war 4 oder 5 Jahre alt - da hat mich der Osterhase zur Seite genommen und mich über den Weihnachtsmann aufgeklärt.

Es gibt ihn nicht?? :o

Weil ich gesehen habe, wie sich meine Eltern danach noch mit dem "Nikolaus" unterhalten haben und ich erkannte, das es ein Vereinsmitglied meiner Mutter war.