Wie und mit welcher Art von Farbe kann man einen Boxsack färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-man müsste wissen, aus welchem material er besteht?? gehe ich recht in der annahme dass er eventuell aus leder besteht, dann könntest du ihn mit lederfarbe-mitt. färben(wie es wird- hängt- bzw. ob es homogen wird hängt von der lederstruktur(-ich gehe jetzt mal davon aus,dass er aus leder prod.ist) ab, etw. auch der leder-farbe- und natürlich von deiner gleichmässigen anwendung. wobei ich ehrlich gesagt fände, aber das ist geschmachssache, dass er nicht unbedingt homogen, gleichmässig sein muss, -bei schwarz, soz. schwarz-schwarze chanches das -hat was. ,bzw. die lederfarbe wirst du höchstwahrscheinlich am leichtesten- auch verm. günstigsten in der schuhabteilung, die farbe die auch für stiefel etc. aus leder angeboten wird- oder im schuhgeschäft erhalten, m. e. wie es wird - keine gewähr kann ich übernehmen, es ist immer auch ein bisschen glück notwendig. dieses wünsche ich.. WENN DER BOXSACK AUS KUNSTSTOFF IST; DANN MUSST DU ETWAS ANDERE LEDERFARBE NEHMEN; ES GIBT FÜR SCHUHE/STIEFEL ETC: AUCH FARBE DIE SOWOHL FÜR KUNSTSTOFFSCHUHE ALS AUCH FÜR LEDERstiefel schuhe etc. verwendet werden kann. da steht dann ca. darauf, " für alle schuhe/s tiefel geeignet, aus leder ,-kunst-und anderen synthethischen material. persönlich habe ich sie mal für mehrere sandalen die aus leder und synthetischem mat. kombi. waren, verwendet. das ging erstaunlicherweise gut...

ich würde sagen den kannst du nicht anmalen ... höchstens mit bundstiften villt aber das würde niemand machen... da der boxsack aus kunsstoff ist ist er beschichtungsabweisen/ wasserabweisend konstruihrt... und da der boxsack ständig geschlagen wird würde jede normale farbe wieder abplatzen besonders bei kunsstoff! villt ziehst du einfach einen schwarzen ledersack oder ähnliches rüber und nähst es dann fest als neue hülle ;D mach dir andere gedanken das mit dem beschichten/ färben wird nichts ^^

kommt auf das Oberflächen-Material an. Wenn es Leder ist, kannste das mit Lederfarbe bearbeiten.

Allerdings wär ne Vorüberlegung sinnvoll, warum der Boxsack wohl rot ist. Du sollst ihn während des Trainings wohl besser "kommen sehn", wenn du ihn schwarz anmalst, könnte dadurch die Unfallgefahr steigen.

darkYoshi
Fragesteller

Unten hab ich geschrieben das es keine Leder Boxsack ist - ich weiß nicht ob du das ernst meinst mit der Gefahr aber das wird kaum passieren da ich das Licht an hab - Der Boxsack ist aus Kunststoff.

;D

Würde ich allerdings nicht machen, konzentrier dich auf's Training und nicht auf die Farbe, sonst hast du eine falsche Einstellung!