Haare in 2 Farben färben, welche Farbe zuerst?

3 Antworten

Kannst du schon gleichzeitig machen. Ich hab immer zuerst die dunkle Seite gemacht und dann sauber ausgespült bevor ich die andere Seite gefärbt habe, könnte sonst einen blöden Schleier geben.

Ich würde empfehlen das ganze getrennt zu Färben, weil es einfach ist, allerdings geht auch beides auf einmal. Ich hab immer beide Farben gleichzeit reingemacht (habe hellblau und schwarz genutzt) und es ist immer alles gut gegangen. Achte nur darauf die Farbe mit kaltem Wasser auszuwaschen, das verringert die Chance, dass die beiden Farben ineinander überlaufen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst färb die Seiten getrennt und wasch trotzdem mit kaltem Wasser aus, bis keine Farbreste mehr im Wasser zu erkennen sind. Färb das schwarz zuerst, dann mach die andere Seite Blau, aber färb nicht erst deine ganzen Haare Blau. Das ist unnötig. (Kleiner Tipp noch für blaue Haare: benutz Silbershampoo um die Farbe länger aufrecht zu erhalten, da blaue Farbe dazu tendiert zu grün überzugehen, wegen dem Gelbstich in blonden/ blondierten Haaren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es getrennt voneinander färben. Die blaue Stelle, die später schwarz werden soll würde ja dann 2x gefärbt werden. Ziemlich viel Zumutung für die Haare.

Aber ich bin kein Profi. Das sagt mir nur mein logisches Verständnis...

FledermausLiest  11.08.2021, 09:32

Nein ist schon richtig, muss halt aufgeteilt werden in links und rechts. Die eine Seite wird eh blondiert werden müssen, die andere nicht, da kann man so das schwarz auftragen. Wenn man die dunkle Seite dann fertig hat macht man auf der anderen Seite weiter mit der gewünschten Farbe