Wie umgehen schwierige Nachbarn?

2 Antworten

Einfach den Brief wegschmeißen und gut sein lassen. Mit Nachbarn musst du nicht befreundet sein.

Wenn er dich anzeigt dann kannst du ihn auch Anzeigen wegen Nötigung. Wenn er dich bedroht ebenso. Wenn der Randale macht auch. Ansonsten einfach nichts zu ihm sagen und nicht anschauen und vorbeilaufen.

Wenn du eben immer wieder antwortest gibst du ihm Futter. Dann denkt er mit dir kann er es machen. Grundsätzlich ist eine Rechtsschutzversicherung nicht verkehrt.

Wir wissen ja nicht, um was es geht. Aber wenn es wirklich haltlos ist, gibts auch keine Beweise. Sollte er anzeigen, steht am Schluss Aussage gegen Aussage und fertig … Wenn es wirklich haltlos ist, einfach versuchen (sofern es klappt) ignorieren, nicht beachten, wie Luft ihn behandeln.

Sunndragony
Beitragsersteller

Ihn stört es dass ich vor seinem Haus parke, obwohl es eine öffentlich Straße ist. Er raus, mit mir diskutiert. Ich hab es nicht akzeptiert und jetzt beschuldigt er mich in dem Brief am Handy gewesen zu sein während der Motor lief. Was aber nicht stimmt.

Ibgus  15.01.2022, 03:30
@Sunndragony

Wenn es eine normale Straße ist ohne Halteverbot, Einfahrt, keine 5m von einer Kreuzung entfernt, sieht die deutsche Straßenverkehrsordnung kein Halte-/Parkverbot vor. Er kann dich für nichts anzeigen, was nicht illegal ist.

Handy am Steuer ist verboten. Aber er muss es nachweisen. Gezielte Aufnahmen von Personen ohne deren Einwilligung ist aber verboten. Er würde dann eine Anzeige bekommen. Und wenn er es ohne Beweise anzeigt, steht Aussage gegen Aussage und fertig.

wenn es wirklich so ist, wie beschrieben, hast du nichts zu befürchten.

Ibgus  15.01.2022, 03:32
@Sunndragony

Sein „Hobby“ ist zwar nervig für dich, für dich aber ohne rechtliche Konsequenzen 😂