Ich wohne in der ersten Wohnung eines 6 parteienhaus und ab und zu werde ich von Lieferanten gefragt, ob ich Pakete meiner Nachbarn annehmen könnte?

5 Antworten

Bei mir im Haus mit 10 Etagen fragt der Zusteller wenn er jemanden nicht antrifft andere die eine Sendung bekommen ob sie das Paket das nicht zugestellt werden konnte auch annehmen,das klappt sehr gut.Für DHL nimmt ein Mieter alle Pakete an die nicht zugestellt werden konnten,der Nachbar des Vertrauens.

Lieferanten wissen (bzw notieren sich) wer es annimmt. Stichwort: Bequemlichkeit (bzw. Zeitmanagement) vs. Risiko.

wenn du zu hause bist, wo ist dann das problem, pakete nicht anzunehmen.

du bist vielleicht auch froh, wenn man pakete von dir annimmt

Arkanea
Fragesteller

Ja einmal hatte so ein Psycho Nachbar lebende Schlangen darin bestellt, die Dinger haben sich aus dem Karton rausgefressen und sich überall in meiner Wohnung verbreitet, ich musste die polizei anrufen und die haben mir einen Tierfänger geschickt die dann die Schlangen einfangen mussten...

Wo ist das Problem??? Ist es nicht selbstverständlich, das man hilft. Oder ist solch eine "Belästigung" schon zu viel Hilfsbereitschaft??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja bei mir klingelt auch ständig ein Lieferant und ich bin es manchmal leid, wenn ich grad im Bad stehe, mache ich nicht auf, sonst schon, ist ja kein Aufwand

trotzdem wundere ich mich, was die Leute alles bestellen (wissend, dass sie ja nicht zuhause sind)

Arkanea
Fragesteller

Wie viele wohnungen gibt es bei euch?

Sonntagskinder  29.10.2019, 20:42

woher weisst du was "Leute" (ich nehm an, es sind bekannte Nachbarn) bestellen? Schaust Du Dir die Lieferscheine an?

und nein, heutzutage ist es schwierig, die Lieferzeit abzuschätzen. Und den Arbeitsplatz als Lieferadresse will ich auch nicht angeben. und diverse Dinge lassen sich besser liefern, als im Geschäft kaufen.