Wie umgehe ich, dass CMD in der Schule gesperrt ist?

7 Antworten

CMD hat erstmal keine Rechte die über die der Benutzer hinausgehen.

Es sieht nur spoopy aus.

"color f0" - Der Befehl der Whitehats

"color 0a"- Der Befehl der richtigen H4xx0r

Powershell ist meistens nicht gesperrt. Ansonsten kannst du auch einfach ein externes Programm dazu nutzen wie zum Beispiel Git Bash.

schreibe in eine txt.-Datei start und speichere sie dann als bat.-Datei.

Probier doch den Shutdown Befehl als Verknüpfung auf den Desktop anzulegen und auszuführen.

Oder direkt ausführen mit Windows+R Tasten.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb491003.aspx

LukDill02
Fragesteller

Die Windows+R ist höchstwahrscheinlich gesperrt.

Das ganze mit dem shutdown muss ich dann in ein Textdokument eingeben und eine batch Datei umwandeln oder?