Wie umarmt man jemanden?

4 Antworten

Kommt darauf an wie du zu der Person stehst aber du kannst auch sehr viel von der person gegenüber ablesen wie sie umarmt werden will

Ich halte meinen kopf links und meine recht Hand am Kreuz.

Einmal habe ich ohne groß drüber nachzudenken mit der Hand leicht geklopft und die alte Kollegin ( die Umarmung kam von ihr aus ) hat darauf gemeckert das man nicht klopft..... was soll man dazu sagen ?

Nadiaaaaa358u
Fragesteller

Ich weiß nicht…. Ich klopfe immer, weil soll man einfach die Hand liegen lasse? Das ist cringe und streichen würde ich nur bei engeren Bekannten.

RiddickBln  26.12.2023, 13:44
@Nadiaaaaa358u

Ich lasse sie ab jetzt liegen , weil ich habe nicht damit gerechnet das sich deswegen jemand aufregt

ewigsuzu  26.12.2023, 15:22
@RiddickBln

das kann wirklich unangenehm sein wenn du die Wirbel zb blöd getroffen hast und die frau zb rheuma hat oder ähnliches da ist das nicht angenehm zu klopfen, allgemein is klopfen eher unter kumpels.

RiddickBln  26.12.2023, 15:33
@ewigsuzu

Ähm easy leucht geklopft und sie meinte nur so was wie ich bin kein leichtes Mädel oder so. Sie war halt beleidigt

Nix mit Schmerz

RiddickBln  26.12.2023, 16:21
@ewigsuzu

Jap, kapiere ich bis heute nicht. Sie war einfach beleidigt aber nur für 4 Sekunden ?

a du näherst dich langsam an dabei checkst du ab ob die Person das gerade möchte

b du breitest deine Arme aus und wartest ne winzige Sekunde obs ne Reaktion gibt, wenn ja dann weiter machen und einfach Arme rum, der Kopf findet den Platz schon irgendwo und nein nicht den Rücken beklopfen, das kann unangenehm sein, klopf dir selber mal aufn Rücken das is kein wirklich nettes Gefühl, es is so zwischen unnötig egal und ja überflüssig

das kommt spontan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Nadiaaaaa358u
Fragesteller

Aber ich kann das nicht.