Sollten Männer Uhren am linken Arm tragen oder ist völlig egal ob links oder rechts?

9 Antworten

Total egal. Habe sie damals immer rechts getragen, obwohl ich Rechtshänder bin. Das hat die Leute verwirrt 😂 fühlte sich für mich aber besser an.

Seitdem ich das Smartphone immer griffbereit habe, trage ich keine zusätzliche Uhr mehr mit mir herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shyola  18.06.2022, 11:35

Der Kommentar könnte von mir sein.

Bonye  18.06.2022, 16:00
@Shyola

Hab nachgeguckt, ist er nicht. 😉

Armbanduhren sind so konstruiert, dass sie links getragen werden. Es gibt aber keine Vorschrift, die Uhr kann daher getragen werden, wo man will.

Konstruiert sind Sie für links. Rechts wäre die Krone Richtung Oberarm. Mann kommt also schlecht dran. Du kannst sie aber auch mit der 12 zum Körper amziehen. Dann steht sie eben auf dem Kopf. Wer es umständlich mag, meinetwegen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

man SOLLTE überhaupt nichts.

Ach doch 💡 ... man/frau sollte möglichst

den Schmuck da tragen, wo er/sie es möchte

und wo es ihr/ihm am angenehmsten ist.

Man/frau kann auch eine Uhr

rechts oder links am Fußgelenk,

oder auch Oberarm, usw. tragen ... 😁

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Wie es besser gefällt und das Tragegefühl angenehmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung