Wie um himmels Willen kann man so tief singen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine tiefe Männerstimme ist das völlig normal.

Der Typ hier kommt zum Kontra A. DAs ist schon eher was besonderes:

https://youtube.com/watch?v=gEt6ktfRO8c

TheStone  06.07.2017, 19:43

Der Ton auf dem der Typ in deinem Beispiel hauptsächlich herumreitet, ist übrigens ein großes Bb. Der ist für jeden mit einer Bassstimme äußerst bequem zu erreichen.

Lukomat99
Fragesteller
@TheStone

Vielen Dank!!

Und wie sieht es mit Till Lindemann aus?

Ach das ist ja gar nichts...Ich kenne da Japanische Bands, die singen noch viel tiefer. Der Typ aus deinem Link klingt eher wie der Sänger von Rammstein...

Lukomat99
Fragesteller

Nenn mir doch einmal eine solche japanische Band, bitte. Würde mich echt interessieren.

Lukomat99
Fragesteller
@Rukichan

Danke :D

Aber ist das nicht Growling? Das ist eine Technik, mit der man sehr tief "krächzen" kann. Aber das ist nicht richtiges Singen.

Ich möchte da mal ne wirklich tiefe Stimme erwähnen, da schauen alle "tiefen" Growler aus diversen Bands echt blass aus, blasser als der Sänger von Deathstars. :D

https://youtube.com/watch?v=NcJSPT5OdHU

Der Basssänger heißt Ken Turner. Ab Minute 3 wird es auf ihn bezogen sehr interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands
Lukomat99
Fragesteller

Stimmt, um dessen Stimme ist es echt nicht schlecht bestellt.

Aber deiner Antwort nach zu entnehmen, nehme ich einmal an, du magst Deathstars auch, oder.

Denkst du Deathstars Sänger singt  tiefer als Till Lindemann (Rammstein)?

Silvestertiss  06.08.2017, 23:10
@Lukomat99

Ja, ich find Deathstars ganz cool.

Die Technik und die gesamte Stimmfarbe ist verfälschend, Till Lindemann hat schon eine sehr tiefe Stimme, weiß aber nicht, wie tief er insgesamt kommt, ebenso der Sänger von Deathstars. Aber es gibt einige Sänger, die auch in einen ähnlichen Frequenzbereich kommen können, um auf die Frage zu kommen, ob es überhaupt möglich ist, so tief zu singen.

Zu nennen wären da Peter Steele (R.I.P) von Type 0 Negative, der Graf von Unheilig, Alex Wesselsky von Eisbrecher oder auch Ville Valo von HIM.

Lukomat99
Fragesteller

Ja, der von Eisbrecher hört sich ähnlich an wie Till.

Kehlgesang ist eine Technik die man lernen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutturaler_Gesang

TheStone  06.07.2017, 19:36

Das ist aber gar kein Kehlgesang...

peoplelife  06.07.2017, 20:20
@TheStone

Stimmt, der kann einfach die singen. Der verzerrt seine Stimme zwar leicht, aber das tu nichts zu Sache.

Erinnert mich irgendwie an Eisbrecher mit Marylin Manson - Touch

Lukomat99
Fragesteller
@peoplelife

@peoplelife Ja, das sagen viele. Die Band wird oft als Mischung zwischen Marylin Manson und Rammstein/ Eisbrecher bezeichnet. Mir gefällt die Band noch.

Liebe Grüsse