Wie überzeuge ich meine Mutter mir eine RTX4090 zu kaufen?

ProxiCent  18.11.2022, 09:24

Deine Mutter? Bist du ein Kind?

MarieJohanna123
Fragesteller

jo. Hab alleine nicht genug Geld

7 Antworten

Vergiss nicht den passenden Feuerlöscher dazu zu kaufen, wenn dir die Stromanschlüsse wegschmoren....

Mal im Ernst, bei ner 3090 ti brauchst du nicht auf ne 4090 aufrüsten. 2500 Euro für ne Grafikkarte ist verdammt viel Geld und wenn du selbst mal arbeiten gehst, weißt du auch wie schwer es ist, sich das Geld zu erarbeiten.

Und die 3090ti reicht mehr als problemlos für alle games in 4k und videos in 8k sollte man damit auch anschauen können.

GANZ einfach: Du tötest Dein Sparschwein, legt ihr die 2500€ auf den Tisch und dann kauft sie sie Dir VIELLEICHT

Geh einfach für Dein Hobby arbeiten und dann kannst Dir ALLES kaufen, was Du Dir leisten kannst und gut ist

Achso... Und auf 1080p mit Fortnite... Bringt Dir auch schon ne 3090ti nix, weil hier die Karte sich langweilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dann würde ich sagen - lege ihr das zum Kauf dieses Teils notwendige "Kleingeld" auf den Tisch des Hauses.

Gar nicht. Wenn du bereits eine RTX 3090ti hast brauchst du keine RTX 4090. Die 3090ti ist immer noch die 3. Schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Du kannst mit der RTX 4090 nichts spielen, was du mit der 3090ti nicht zocken könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Wenn du ne 3090ti hast dann lohnt sich ne 4090 nicht, wofür reicht eine 3090ti bitte nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

MichaelSAL74  18.11.2022, 09:37

Cyberpunk auf 8k wird die 3090ti nicht schaffen ;)

TECHxFREAK  18.11.2022, 10:15
@MichaelSAL74

Und wer zockt denn bitte auf 8K? ich würde sagen WQHD wird langsam der Standard, 4K wird es vielleicht in ein paar Jahren sein.

8K? da sind wir noch weit entfernt.