Hat wer Erfahrung mit einer rtx 4090?

3 Antworten

Wenn du möchtest das deine 4090 leise ist musst du eine Karte mit einem Großem Kühler kaufen, das kommt dann wieder auf dein Gehäuse an.

Hier eine Kleine Liste mit großen Grafikkarten, du kannst ja dann je nach dem wieviel platz du hast die Maße selbst eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Haben tue ich sie nicht weil die ein Vermögen kostet aber sie ist einer der stärksten Karten die es gibt und auch einer der effizientesten. Es gibt wahrscheinlich Custom Modelle bei denen die Lautstärke variiert musst dich da erkundigen

TECHxFREAK  30.06.2023, 13:24

Die 4090 und effizient?

Weis ja nicht wenn die schon Stock-Modus um die 450 Watt verdrückt...

Christopher0071  30.06.2023, 13:27
@TECHxFREAK

Rede hier von den FPS pro Watt. Da leistet die 4090 ordentliches. Außerdem funktioniert Undervolting mit der Karte gut

Hi,

da hast du schon den richtigen Riecher, die PNY 4090 gilt als leise unter den Gamern und laut tests.

Wichtig: die 4090 läuft nur mit den den stärksten CPUs wie erwartet schnell, also ohne Neck.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer