Wie übertrage ich mein altes iPad auf mein neues?

3 Antworten

geh zu mediamarkt oder 1 anderen landen die übertragung kostet ca 20 - 25 € zu hause muss du dann nur dein google konto einrichten dann erscheinen alle apps

iLxkas  30.11.2022, 20:19

Imagine man zahlt dafür Geld.. das ist sogar so einfach, dass man eig. keine Hilfe braucht.. und wieso sollte man auf einem iPad irgendein Google Konto einrichten (außer man möchte YT schauen)?

Dein neues iPad sollte dich eigentlich fragen, ob du von deinem alten iPad Daten usw. übertragen möchtest.

Springpferd
Fragesteller

Das hatte ich mit ja beantwortet und angeklickt Daten von iPad übertragen aber es hat nicht funktioniert. Deswegen wollte ich das iPad noch einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen aber das funktioniert auch nicht.

iLxkas  30.11.2022, 20:58
@Springpferd

Waren die beiden iPads auch in unmittelbarer Nähe? Auf dem alten iPad muss man glaube ich auch noch etwas bestätigen

Indem man vorher ein iPad-BackUp in die iCloud macht. An der geeigneten stelle des SetUp-Prozesses fragt das neue iPad danach.
Und schwups funktioniert das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte