Wie übertakte ich den I7 7700 ohne K!?

6 Antworten

Turboboost ist keine in dem üblichen Sinne Übertaktung, da ja der Turbowert ja bei jeder CPU gleich ist. Von Übertaktung spricht man erst, wenn man manuell den Takt über den Herstellerwert anhebt.

Der Turboboost ist in der Regel immer Aktiv und schaltet sich von selbst ein, wenn Temperaturen es zulassen. Außerdem bekommen nicht alle Kerne eine höhere Taktung sondern nur wenige Kerne, meist nur einer.

Für Spiele ist das Sinnvoll, da die einzelne CPU-Stärke wichtig ist und die durch den Turbotakt verbessert wird.

Einen i7 ohne -K zu übertakten ist nicht möglich, außer bei Spezialfällen, aber diese werden in der Regel durch Updates verhindert.

Meh... 20Euro mehr für die K Version und wäre ohne übertakten schneller und der k würde sich besser Übertakten lassen...

Trotzdem bin ich neidisch !!!  HELP AMD FX6300  ;-(

0

Oh shit ein freund von mir hat den auch der is Übel der scheiß ge

0
@xpoitx

Als der FX 6300 rauskam war er die beste CPU mit dem besten PreisLeistungs Verhältnis für nen Preis von 100€

0

Den Turboboost kannst du im BIOS aktivieren, aber übertakten kannst du ihn nicht.

PC FPS!?!?

Was bringt genau die FPS beim PC?
- Die Grafikkarte (GPU)
- oder der Prozessor (CPU)

Meine Grafikkarte:
Nvidia GeForce gt 730

Mein Prozessor:
Intel Core i7-7700

...zur Frage

Normale Temperaturen für I7 7700?

Hallo, besitzr ein msi z270 a pro und als Prozessor ein i7 7700. Die normalen Temperaturen beim Surfen beträgt ca. 32°C. Beim Small ffts test (torture mode) steigt die Temperatur jedoch auf 80-84°C. Ist diese Temperatur unter Vollast normal?

...zur Frage

grafikarte an Monitor anschliesen?

hallo kann es sein das wenn ich mein Monitor ans Mainboard angeschlossen hb und nicht an die grafkíkkarte das die grafikkarte dann nicht benutz wird sonjdern nur der Prozessor in meinem fall i7 7700 danke für die HILFE!!!

...zur Frage

Ist ein AMD Quad-Core A12-9720 Prozessor schneller als ein Intel Core I7-7700?

Guten Tag

Ich möchte auf meinem iMac das Spiel Fortnite spielen doch der Prozessor ist zu langsam.Es ist ein Intel Core I5 Prozessor.Deshalb bin ich nach der suche nach einem Laptop der einen besseren Prozessor hat.Nun habe ich zwei gefunden und möchte gerne wissen ob ein Intel Core I7-7700 oder ein AMD Quad-Core A12-9720.

Ich danke schon im Voraus.

...zur Frage

i7 7700 noch ausreichend für die neue Grafikkarten Generation?

Ich wollte fragen ob dieser Prozessor noch ausreichend ist um z.B. die kommende Gtx 1180 auszureizen.

Ich habe außerdem vor in 4k zu spielen.

...zur Frage

I7 7700 Turbo Modus aktivieren?

Hey, ich habe mir vor einer Woche einen Gaming Pc gekauft mit einem i7 7700... Ich weiß dass man den nicht übertakten kann, aber im Internet steht dass der Prozessor einen Turbo Modus hat. Er soll dann von 3,6 GHz auf 4,2 GHz hoch getaktet werden. Jetzt meine Frage: Wie aktiviere ich den Turbo Modus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?