Wie überrede ich meine Eltern zu einem Konzert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst es nicht allein schaffen...

aber dein Vater, der hat den heißen Draht zu deiner Mutter (wer sonst) er hat ja letztlich das Geld auch vorgeschossen.

wahrscheinlich ist es aber besser nicht weiter darauf sich zu versteifen, bitte deinen Vater euch zu begleiten, die Musik ist ja auch nicht mehr für alle Generationen zugänglich. er wird sicherstellen, dass ihr dort unbeschadet genießen könnt und ein Prellbock, dass die Karten vernichtet werden...

qwertz54 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:04

Die tickets sind leider schon ausverkauft, sonst hätte ich meinen Vater gefragt. Aber danke für die Antwort

Ich bin 14y und habe mir ein Ticket zum Partynextdoor/ Drake Konzert für 150€ geholt. 

Big Fail. Du brauchst in dem Alter eine erziehungsberechtige Begleitperson, somit auch ein zweites Ticket. Hast also grad mal 150 Euro verbrannt.

qwertz54 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:09

Nein, ab 13 braucht man keine Erziehungsberechtigten mehr dabei. Im schlimmsten Fall geht aber eine Freundin aus der Schule mit ihrer Mutter und könnte dann fragen, ob ich mit den beiden gehe. Trotzdem danke

NaIchHalt09  15.06.2025, 10:10
@qwertz54

Das entscheidet der Veranstalter und soweit ich das überblicke muss bis 16 Jahre ein Elternteil mit dabei sein.

buddl1358  15.06.2025, 10:44
@qwertz54

ist aber besser mit Freundin und deren Mutter und das erzählst du deinen Vater, der dann alles mit deiner Mutter regelt ;)

Puh, kann dein Vater nicht nochmal ein Wort für dich einlegen? Es ist doch nur ein Konzert und du gehst nicht allein.

qwertz54 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:05

Ich versuchs! Danke für die Antwort